Beste  Version JPG

Was ist nur los mit Vanessa Mai? Schlagernächte Dresden und Berlin abgesagt

Nachdem Vanessa Mai und ihr Umfeld immer wieder neue haarsträubende Schlagzeilen installierten und (vielleicht auch wegen einer Kooperation mit einer großen deutschen Tageszeitung) “damit durchkamen, scheint die Begründung der Tourabsage das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen gebracht zu haben. Wir haben bereits im Oktober vergangenen Jahres über die vielen “Auffälligkeiten” in der Außendarstellung Vanessas berichtet (siehe HIER).
Nach der anfänglichen Verlegung des Magdeburger Tourtermins in eine kleinere Halle und der darauf folgenden kompletten Tourabsage geht es mit Vanessa Mais Karriere weiter bergab.
Auffällig: Seit der beruflichen Trennung zwischen Vanessas Ehemann Andreas Ferber und seiner Stiefmutter Andrea Berg erhält Vanessa keine TV-Auftritte mehr. In diesem Jahr ist sie nicht mal im ZDF Fernsehgarten vertreten, von den großen TV-Shows mal ganz abgesehen. 
Nun der nächste Schock für die Fans: Nach ihrem Auftritt bei der Schlagernacht am Kalkberg kam jetzt eine Absage für 2 weitere Schlagernächte. Bei den großen Schlagernächten in Dresden und Berlin wird Vanessa Mai ersetzt durch Michelle bzw. DJ Ötzi.
Wir fragen uns natürlich, was ist da los? Durch die Tourabsage sind viele eingefleischte Fans von ihrem Idol enttäuscht – vor allem über die haarsträubende die Fans für dumm verkaufende Begründung, und jetzt werden die Konzert-Termine noch rarer. Unklar ist, ob Vanessa die Termine selbst abgesagt hat, oder ob die Veranstalter lieber die anderen Künstler dabei haben wollten.
Hoffen wir, dass wenigstens der am 17.5. neu erscheinende Song – Vanessa plant laut eines Radiointerviews eine Abkehr vom Schlager – etwas mehr Glück bringt. Die Songautoren Joe Walter (Jennifer Rostock) und das Produzententeam Junkx, das sich sonst um Namen wie Robin Schulz und Stefanie Heinzmann kümmert, sprechen da auch eine eindeutige Sprache für die Hinwendung zu einem neuen Musikstil. Vanessa Mai könnte das Glück im Moment gut gebrauchen…
Ihre neue Single “Beste Version” mit der Textzeile “Es ist okay, dass du nicht wie die anderen bist. Es ist okay, dass du tanzt, so wie du es willst. Es ist okay, wie du lachst, wie du lebst, wie du liebst. So bist du die beste Version von dir” soll dazu auffordern, sich zu nehmen, wie man ist. Ob es eine “gute Idee” war, mal wieder (nachdem man damit mehrfach Schiffbruch erlitten hat) freizügige Fotos zu präsentieren, um die Songaussage zu bekräftigen, möge jeder für sich entscheiden…
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite