CD Cover Spiegel Spiegel

VANESSA MAI: Keine Rezension zu „SPIEGEL SPIEGEL“ …

+++Nuschel-Pop +++Nuschel-Pop +++Nuschel-Pop 

Am vergangenen Freitag, den 10. Januar 2020 erschien die neue Single „SPIEGEL SPIEGEL“ von Vanessa Mai. Eigentlich hatten wir vor, dazu eine Rezension zu schreiben. Leider war es uns jedoch nicht möglich den Songtext zu verstehen. Zum einen bekommt Vanessa die Zähne kaum auseinander und zum anderen setzt sich der Gesang im Playback schlicht nicht durch!
Mutiert Vanessa Mai jetzt zur „Tilly Schweiger“ der deutschen Musik?

Die Stimme ist nicht nur zu leise, sondern auch zu ‘fein’ (Kritiker nennen es ‘dünnes Stimmchen’) – das Playback erschlägt den Gesang förmlich.
Apropos ‘Playback’: Die Produktion selbst klingt rund und sehr gut arrangiert/produziert – da gibt es absolut nichts zu kritisieren. ‘Eigentlich’ wäre das ein Titel für eine Sängerin mit einer durchsetzungsfähigen Stimme gewesen wie z.B. Sarah Connor! Im Übrigen klingt die gesamte Komposition und das Arrangement tatsächlich eher nach einem “Connor-Song” – war Vanessa vielleicht nur ‘zweite Wahl’?

Schade! Sollten weitere Aufnahmen wieder über verständliche Texte und hörbaren Gesang verfügen, widmen wir uns gerne wieder einem Song von Vanessa.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Da ist einfach Respektlos, man merkt die Mühe, im der Akustik Version merkt man, dass sies kann und ihr meckert obwohl ihr selber kein Talent habt. So schreibt man keinen Artikel, das ist unverschämt

  2. Der Song ist in der von uns gehörten Version genau so, wie wir es geschrieben haben. Irgendwelche Akustik-Versionen werden in diesem Fall nicht berücksichtigt.

    In unserem Artikel haben wir die offizielle Single-Veröffentlichung gehört. Und die ist nun leider so unverständlich, dass uns eine Rezension nicht möglich war.

    Wenn Vanessa Mai wieder verständlich singt, werden wir das auch garantiert erwähnen.

    Bis dahin
    Freundliche Grüße!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite