CD-Cover_Mai_tai

VANESSA MAI: “Ich wollte nie raus aus dem Schlager, nur raus aus dem Karussell”

VANESSA MAI überrascht mit aktuellem Statement

VANESSA MAI und der deutsche Schlager – das ist schon eine sehr “spezielle” Beziehung. Anfangs war sie u. a. als HipHop-Tänzerin aktiv, um sich dann mit “WOLKENFREI” dem total klassischen Schlager zu widmen. Diverse Auftritte bei FLORIAN SILBEREISEN folgten auf dem Fuße. Dann wollte sie offensichtlich den “Schlager”-Begriff mit einem gleichnamigen Album revolutionieren, was gehörig schief ging. Seither herrscht akute SILBEREISEN-Flaute.

“Nie raus aus dem Schlager, nur raus aus dem Karussell”

In ihrer Instagram-Story zitiert VANESSA MAI aus ihrem eigenen “MAI TAI”-Magazin, das demnächst mit ihrem Album erscheinen wird: “Endlich kann ich sein, was ich immer sein wollte: eine selbständige, unabhängige Künstlerin, die nie raus aus dem Schlager wollte, nur raus aus dem Karussell, das sich nie aufhört zu drehen. Ich mache meine Musik. Ich gehe meinen Weg. Und dass all dies Realität wurde, verdanke ich eurem Support.”

Was meint VANESSA MAI mit “Karussell”?

Der Verdacht liegt nahe, dass VENESSA MAI schon konkret vor Augen hat, wen sie mit “Karussell” meint – verutlich die Speerspitze(n) der deutschen Fernsehunterhaltung, ggf. auch einschlägige Veranstalter, bei denen sie noch vor wenigen Jahren hoch im Kurs stand.

Tracklist “Mai Tai” ist da

Ebenfalls bei Instagram veröffentlicht hat VANESSA die Tracklist ihres neuen Albums “Mai Tai”:

  1. Sommerwind
  2. Leichter
  3. Morgenlicht
  4. Mitternacht
  5. Augenblick
  6. Der Eine
  7. Mai Tai
  8. Ruf nicht mehr an!
  9. Eine Sekunde
  10. Gib nie auf!
  11. Landebahn
  12. Safe du
  13. Auf anderen Wegen
  14. Fort von hier

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Wer Frau Mai kritisiert, wird umgehend geblockt. Ich habe auf Insta angemerkt, dass sie sich eher zu einer x-beliebigen Social-Media- und Privatfernsehen-Figur als zu einer “selbstständigen und unabhängigen Künstlerin” entwickelt. Frau Mai besitzt leider nicht die Größe und Souveränität, Aussagen wie diese auszuhalten.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite