Uta_Bresan

UTA BRESAN: Ihr toller neuer Song “Wer ist Ann Sophie” enthält autobiografische Elemente

UTA BRESAN: Ihre neue Single ist ein “Brett”

Der Trend, schöne melodiöse Schlager mit authentischen Texten zu veröffentlichen, setzt sich fort. Allen voran hat MAITE KELLY mit “Ich brauch einen Mann” einen großartigen Song vorgelegt, auch HOWARD CARPENDALE weiß aktuell zu überzeugen. UTA BRESAN legt mit ihrem Schlager nach – sie erzählt eine interessante Geschichte, bei der jeder weiß, worum es geht – sie wird aber nicht “aufgelöst”, sondern bleibt geheimnisvoll. Das garniert mit einer stimmigen Melodie und einem schönen Arrangement inklusive Modulation in eine andere Tonart – das hat was und macht Lust auf das neue Album von UTA BRESAN. Mit diesem starken Song sollte sogar die Top-5 der Airplaycharts National Konservativ Pop in Reichweite sein…

Wenn UTA mit diesem tollen Song nicht in wenigstens einer der vier großen Schlagershows im Juli eingeladen wird, verstehen wir die Welt nicht mehr…

Pressetext

2023 ist das Jahr von Uta Bresan. Die beliebte Moderatorin veröffentlicht nach über vier Jahren wieder ein neues Album. Am 12. Mai erscheint „Liebe ist die beste Idee“, auf dem uns Songs voller Optimismus, Gefühle und Herzklopfen erwarten. Aber auch Herzschmerz gehört manchmal zur Liebe dazu – genau von diesem Thema handelt die kommende Single-Auskopplung der gebürtigen Dresdenerin, die am 28.April erscheint.

In „Wer ist Ann Sophie“ verarbeitet Uta Bresan eine persönliche Geschichte, die auch sie einmal erleben musste: „Irgendwie spürt man, dass da etwas ist. Der Partner kommt später nach Hause, hat auf einmal viel zu tun und man fragt sich, ist da vielleicht eine andere Frau im Spiel? Im Titel bleibt die Geschichte offen. Ich habe mich damals – als ich es erfuhr – sofort getrennt und hatte großen Liebeskummer.“ Aber dieser ging vorbei, heute ist die charmante Sängerin und Moderatorin glücklich verheiratet. Die Textidee stammt von Andrea Gutmann – Uta Bresan war sofort begeistert von der Idee. Gemeinsam mit ihrem Produzenten André Stade entstand im kreativen 3-er Team die neue Single.

Trotz des eher traurigen Themas ist der Titel ein tanzbarer Uptempo-Song, der sofort im Gedächtnis bleibt. Der Refrain mit der kraftvollen Hookline „Wer ist Ann-Sophie“ macht ihn zu einer hitverdächtigen Gute-Laune-Nummer. Uta Bresan hofft von Herzen, dass ihr neuer Song bald auf vielen Partys Einzug hält und die Tanzflächen füllt.

Die Single „Wer ist Ann Sophie“ erscheint am 28.04.2023 bei TELAMO.

Quelle Pressetext: TELAMO

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Der Song ist wirklich geil….Uta Bresan und André Stade haben gute Arbeit geleistet.
    Nun hofft man mal, dass ein Auftritt in einer großen Show folgt !
    Übrigens…Uta Bresan eine zauberhafte Frau ! 😋♥️

  2. Uta gehört seit Jahren in die ZARELLA bzw Silbereisen Shows .
    unzählige Hits , die Immer wieder vorderste Plätze in den Schlagerparaden belegen.
    ” Das Du liebst ” , my favourite 💙💙

    Uta und André Stade gehören in die Champions League des deutschen Schlagers .
    Hoffe,das ” Ann Sophie ” im Juli bei Zarella eingeladen wird !
    chapeau für diese Veröffentlichung und das brandneue Album im Mai 💙

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite