Tina York Schlager

TINA YORK exklusiv zu Schlagerprofis über ihr Karriereende: “Elegant und ohne Tamtam”

TINA YORK bestätigt: Ja, ich habe meine Karriere beendet!

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat TINA YORK ihrer Karriere „ganz leise“ beendet. Wir konnten (oder wollten) das nicht glauben. Und nachdem zuletzt die Rede davon war, dass ihr Manager das Karriereende bestätigt habe, haben wir bei TINA einfach mal höchstselbst nachgefragt. Als gestandene und erfolgreiche Sängerin ist die Schwester von MARY ROOS – anders als der eine oder andere heutige Schlagerstar – durchaus in der Lage, sich selbst zu äußern.

Erfrischend authentisch hat die Schlagerlegende uns gegenüber begründet, warum sie ihre Karriere so leise beendet hat – wir lassen sie selbst zu Wort kommen und haben großen Respekt vor ihrer Entscheidung, auch wenn wir finden, dass es schön gewesen wäre, wenn auch sie noch „einen letzten Auftritt“ bei FLORIAN SILBEREISEN absolviert hätte – aber vielleicht holt sie das ja doch noch nach?

Hier TINAs exklusives Statement gegenüber schlagerprofis.de – von ihr selbst:

Ich habe in der Tat meine Karriere genau so still und heimlich beendet wie LENA VALAITIS. Das finde ich sehr elegant. Kein großes „Tamtam“. Ich dachte mir: Ich war 53 Jahre dabei – und das war einfach die schönste Zeit meines Lebens – natürlich auch die längste. Ich denke so gerne darüber nach, wie schön und kollegial wir damals waren – und heute sind wir ja immer noch befreundet, die „Dinos“. Ich habe einfach gedacht: Es ist an der Zeit.

Ich wollte nicht wie JOHANNES HEESTERS gestützt auf die Bühne gehen – mit 103 Jahren oder so. Da dachte ich mir: Ich sage jetzt leise Tschüss. Das habe ich so für mich bestimmt. Aber ich werde diese wundervolle Zeit niemals vergessen – aber man kann diese Zeiten auch nicht vergessen, weil es viel zu schön war. Ich habe dem Lieben Gott für das schöne Leben, das ich hatte, gedankt – und eventuell noch ein bisschen habe.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “TINA YORK exklusiv zu Schlagerprofis über ihr Karriereende: “Elegant und ohne Tamtam””

  1. Hallo, ich bin ein großer Fan des Schlagers.Ich hätte gerne mal gewusst, ob es von Tina York noch eine CD gibt wo alle Schlager drauf sind die Tina York gesungen hat.Ich würde mir sehr freuen auf ihre Rückantwort.Denn ich bin ein grosser Fan von Tina York.👍❤️❤️❤️❤️❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite