Tim Bendzko Filter

Tim Bendzko: Am Freitag kommt der erste Vorbote zu seinem 4. Album, das am 18.10. erscheint

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Lange Zeit war es recht ruhig um den Mann, der einst auszog, um “nur noch kurz die Welt zu retten”. Inzwischen ist die Produktion seines vierten Albums in vollem Gange. Tim hat sogar schon den ersten Audioschnipsel veröffentlicht, der darauf hindeutet, dass seine Musik wieder etwas “elektronischer” klingt. Offensichtlich geht Bendzko – zumindest der ersten Vorab-Single nach zu urteilen – “neue Wege”. Laut Pressetext sucht Tim “neue Herausforderungen” – das sei ihm wichtiger als “die Lust auf Erfolg”. Er möchte sich “weiterentwickeln und sich neuen Aufgaben stellen”.

Inzwischen ist auch bekannt, wie die am morgigen Freitag (19.07.2019) erscheinende Single heißen wird: “Hoch“. Als Songautoren fungierten neben Tim Bendzko Benedikt Schöller (schrieb u. a. einen Song für Vincent Gross), Timothy Sebastian Auld (u. a. für Howard Carpendale tätig), Toni Mudrack (Referenz u. a. Yvonne Catterfeld) und Julian von Dohnanyi. Mutig von Tim, den Titel “hoch” zu nennen, nachdem Sarah Connor mit dem Wort “hoch” ja in Sachen Radio so ihre Probleme hatte (kleiner Scherz…).

Am 18. Oktober erscheint das neue Album von Tim. Es heißt “Filter” und wird auch im Vinyl-Format erhältlich sein.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite