Allessa_Cover

THOMAS KAISER: Sein persönlicher Schlagerrückblick auf das Jahr 2021

THOMAS KAISER blickt für uns auf 2021 zurück

In den Vorjahren haben wir persönliche Schlagerprofis-Rankings der tollsten Alben und Songs des Jahres veröffentlichen können. In diesem Jahr ist das mangels Bemusterungen schwieriger geworden.  Als Portalbetreiber würde ich hier vielleicht die Alben von SOTIRIA (“Mein Herz”) und RAMON ROSELLY (“Lieblingsmomente)” nennen und die Single von LISSI & HERR TIMPE (“Nimmer lang”) sowie TONY MARSHALL (“Der letzte Traum”), die schon aus der Masse herausgeragt haben.

Unser Kolumnist THOMAS KAISER hat dankenswerterweise etwas ausführlicher auf das Schlagerjahr 2021 zurück geblickt. Hierbei handelt es sich um seine persönliche Meinung, die gerne als Grundlage für Diskussionen dienen darf.

—-

Rankings von THOMAS KAISER

Alben des Jahres:

  • ALLESSA: “Sommerregen”
  • RAMON ROSELLY: “Lieblingsmomente”
  • NIK P.: “Seelenrausch”
  • LEONARD: “Lachen und Weinen”

Entäuschende Alben des Jahres:

  • BEATRICE EGLI: “Alles, was du brauchst”
  • HELENE FISCHER: “Rausch”
BERNHARD BRINK kommt nicht in die Liste. Finde sein aktuelles Album das schwächste der letzten Jahre. Vielleicht sollte er sich soundtechnisch mal wieder mehr seiner Verganheit zuwenden – damit meine ich Songs wie Siebel Tafeln Schokolade usw. 

Hier meine fünf besten Schlagersongs aus diesem Jahr:

  1. ALLESSA – “L’amour”
  2. ALLESSA – “Dornröschen”
  3. RAMON ROSELLY – “Absolut die 1”
  4. RAMON ROSELLY – “Komm und bedien dich”
  5. MAITE KELLY – “Ich steh dazu”
Zu ALLESSA: Sie hat eine sehr gute Stimme und überzeugt mit den besten Melodie- und Gesangslinien seit langem im Schlager. Sie hat einen eigenen Stil. RAMON ROSELLY beweist allein nur mit diesen beiden Songs, dass er der bessere Schlagersänger ist als GIOVANNI ZARRELLA. Er ist viel näher an den Originalen mit seinen Aufnahmen und verfügt über ein gutes Produzententeam. Was MAITE KELLY angeht – ich bin kein Fan von ihr. Dieser Song gefällt mir aber einfach richtig gut. 
Eigentlich müssten auch noch BEATRICE EGLI und HELENE FISCHER in der Liste auftauchen. Aber beide Alben sprechen mich nicht an. Die beiden haben nach ihren tollen und außergewöhnlichen Jahren ihre extreme Originalität und Eigenständigkeit leider an den Nagel gehängt. Sehr, sehr schade…
THOMAS KAISER

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Mir fehlt Tanja Lasch ” Marie ” gehört für mich zu den besten Titeln , auch die ” Verbotene Liebe ” von ALLESSA erwähne ich gerne.

    Auch für mich ein Top Singwriter und Sänger
    ☀️☀️ André Stade ☀️☀️

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite