lasch weinen head2

TANJA LASCH: „Das Weinen hab ich längst verlernt“

Rechtzeitig zum Herbst und somit zur kuscheligen Jahreszeit, bringt Tanja Lasch ihre neue Single „Das Weinen hab ich längst verlernt“ unter dem Dach der DA Music in die Shops.
Tanja Lasch – Das Weinen hab ich längst verlerntProduziert wurde der Titel (wie auch das ganze Album „Zwischen Lachen und Weinen“) von Alex Strasser, Peter Power und Ully Jonas, die Chöre (‘Backings’) stammen von Mitch Keller.
Und wer sich jetzt fragt, „Das Weinen hab ich längst verlernt kenne ich doch…?“.

 

Drafi Deutscher – Das Weinen hab ich längst verlernt

Ja, das Original ist von Drafi Deutscher, der den Song komponierte und auch (mit Bernd Meinunger) textete.

Es gibt sogar eine zweite, textlich variierende Version von Nino de Angelo, die fast zeitgleich erschien – Tanjas Version ist die Textversion von de Angelo.

Zu dem Song selbst haben ‘wir’ bereits insofern ausführlich berichtet, als dass wir eine exklusive Rezension von René Deutscher (Sohn von Drafi Deutscher) zum Abdruck bekamen. Die Rezension finden Sie HIER.

Selbstverständlich ist auch bereits das passende Video bei YouTube online. Eine schöne Story, die in passendem Ambiente am Scharmützelsee in Bad Saarow gedreht wurde. Ein Ort, an dem sich Tanja Lasch gerne auch privat mit Freunden trifft. Da bot sich ein Videodreh an dieser traumhaften Kulisse natürlich förmlich an.

Jetzt fehlt nur noch die Verfügbarkeit bei den Streamindiensten wie Spotify etc. Denn Tanja Lasch kündigte bereits am 02.07.2019 an, dass ihr aktuelle Album „Zwischen Lachen und Weinen“ erst im Herbst zum Streaming erscheinen würde. Dies liegt wohl darin begründet. dass die DA MUSIC erst einmal die Verkäufe der physischen Tonträger (CD, Deluxe-Edition und Vinyl) amortisieren möchte. Aktuell allerdings ist das Album noch immer nicht zum Streaming erhältlich.

(Foto: Videoscreenshot)

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite