Sotiria_2021_1

SOTIRIA: Ihre neue Single “Für immer wie zwei” hat sie ihrer besten Freundin gewidmet

SOTIRIA: Weitere Vorab-Auskopplung aus ihrem neuen Album “Mein Herz”

Am 10. September ist es soweit: Das lang ersehnte und leider immer wieder verschobene neue SOTIRIA-Album “Mein Herz” kommt auf den Markt. Es ist das dritte Album der talentierten Künstlerin, die inzwischen auch als Songautorin in Erscheinung tritt. Zu ihrer neuen Single sagt die Berlinerin: 

“Für immer wir zwei” ist ein Song über bedingungslosen Zusammenhalt. Über diese eine Person im Leben, die immer an deiner Seite ist, alles mit dir durchlebt und für die du immer alles tun würdest. Für mich ist diese Person meine beste Freundin Lina. 

Was für eine Ehre für Lina – aber auch Kompliment an SOTIRIA, ihrer Freundin eine solche Ehre zuteil werden zu lassen. Thematisch ist die attraktive Sängerin deutlich breiter aufgestellt als vor einigen Jahren, als sie insbesondere als so etwas wie eine Muse des Grafen von UNHEILIG wahrgenommen wurde. 

Pressetext

Zur neuen Single hat uns die Plattenfirma wie folgt informiert: 

Mein Herz“ – das neue, dritte Kapitel im Karrierebuch der talentierten Sängerin, schlägt sie nach Eisblume und dem gemeinsamen Album „Hallo Leben“ mit dem Unheilig-Grafen nun neue Wege ein: den als Songschreiberin.

„Es ist natürlich eine große Überwindung, diese ehrlichen Stories über mein Leben preiszugeben, meine Geschichten und Gedanken zu erzählen, mich nackig zu machen. Ich schreibe ja auch über Ängste und Abgründe, das ist ein wahnsinniges Öffnen.“

Über vierzig neue Titel sind so im Laufe eines Jahres entstanden, siebzehn davon haben den Weg auf „Mein Herz“, produziert von Henning Verlage (Unheilig und u.a. Peter Heppner, Eisbrecher) geschafft.

Die ersten Vorboten des Albums wurden in Form der Songs „Einfach nur ein Mädchen“, „Vielleicht“, „Herz“ und „Zurück ans Meer“ bereits veröffentlicht.

Foto: Universal / Ben Wolf

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite