CD-Cover_Sasha_Waterfalls

SASHA: Nanu? Mit “Waterfalls” wendet er sich von der deutschen Sprache ab

SASHA: Zurück zur englischen Sprache – nanu, Label gewechselt?

Das kommt zumindest für uns etwas überraschend: Auch SASHA wendet sich von der deutschen Sprache wieder ab und präsentiert mit “Waterfalls” erstmals seit längerer Zeit wieder einen Song in englischer Sprache. Noch im November präsentierte er it “Party Party Party” bei Universal seine letzte Single – nun gibt es wohl den “traditionellen” SASHA zuück, wie wir ihn von früher kennen. Der aktuelle Song erscheint bei Budde Music.

Prominente Songautoren

Die Songautoren von “Waterfalls” sind prominent. Der Sohn von ROLF, ALI ZUCKOWSKI, seines Zeichens Songautor eines ESC-Siegerliedes (CONCITA WURST), ist z. B. mit im Boot. MARTIN FLIEGENSCHMIDT, Absolvent der renommierten Textdichter-“Celler Schule”, war für Größen wie ROGER CICERO und CHRISTINA STÜRMER tätig. Und SASHA hat auch höchstselbst an seinem Song mitgeschrieben.

Zurück zur englischen Sprache?

Auch wenn es uns nicht wirklich gefällt, müssen wir Abbitte leisten an Stimmen, die uns das schon vor vielen Monaten prognostiziert haben: Der Deutsch-Boom ist rückläufig. Nach YVONNE CATTERFELD und JEANETTE BIEDERMANN, die mit einer englischsprachigen Single aktuell unterwegs ist, bringt nun auch SASHA eine Single auf Englisch heraus. Man darf gespannt sein, ob er dennoch von FLORIAN SILBEREISEN zu Shows wie dem “Schlagerbooom” eingeladen wird.

Information der Plattenfirma

Richtig spannend finden wir, dass SASHA eindrucksvoll die letzte “Masked Singer“-Staffel gewonnen hat und davon nichts im Pressetext vermerkt wird. Ganz offensichtlich will man die Aufmerksamkeit voll dem neuen Song widmen:

Es gibt endlich wieder neue Musik von SASHA. Mit neuem Sound und zurück zur englischen Sprache erscheint die erste Single-Veröffentlichung „WATERFALLS“, welche den Startschuss zu einer ganzen Reihe neuer Songs gibt.
“In einer Zeit, in der man sich mit vielen Begrenzungen, Limitationen und Einschränkungen auseinandersetzten muss, ist der Wunsch nach der absoluten Freiheit grenzenlos“, sagt SASHA.

Der Song „WATERFALLS“ ist aus dem einem Traum entstanden, der das Unmögliche möglich machen soll, alle Zweifel und Ängste wegschiebt. Und einem das Vertrauen gibt, wenn man den Glauben behält, dass alles wieder gut wird und man mit voller Power und Freude in eine ganz neue Zeit startet.

„Ich verarbeite diese merkwürdige Zeit extrem viel in meinen Träumen“, ergänzt SASHA. “Hin und wieder wache ich schweiß gebadet auf. Und manchmal sind es eben auch diese Träume, die man am liebsten so lange träumen möchte, bis sie wahr sind. „WATERFALLS“ war einer davon.“

Quelle: Budde Music

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Responses

  1. Sie schreiben es richtig. Wird Sasha zum Schlagerboom eingeladen? Er sollte nicht eingeladen werden. Die Sendung heißt Schlagerchampions. Sasha ist und war nie Schlager. Es ist einfach nur deutsche Popmusik, vielleicht Deutschpop. Auch eine Yvonne Catterfield und eine Jeanette sind und waren nie Schlager. Nur weil man als Künstler Deutsch singt ist man nicht gleich Schlager. Wünsche allen Künstlern die wieder zur englischen Sprache zurückkehren viel Erfolg. Aber warum soll man sich deutsche Künstler anhören die wieder Englisch singen?
    Eine Sprache in der man nicht lebt, liebt und vorallem auch nicht denkt.

    Martin

  2. Habe mir den Song gerade angehört. Nichts besonderes. Ein Song wie man ihn schon zigfach vorgesetzt bekommen hat. Wenn Sasha wirklich bei Silbereisen eingeladen wird, jetzt auch noch mit englischem Text, dann sollte man sich über die Schlagersendungen im MDR wirklich Gedanken machen. Aber da ja Michael Jürgens das sagen hat, ist eine Einladung nicht ausgeschlossen. Diese Sendungen verkommen mittlerweile zu einem aussagelosen musikalischen Gemischtwarenladen.

    Martin

    1. Hallo, heut zutage ist es egal in welcher Sprache man Musik macht, Hauptsache sie berührt und passt in die jetzige Zeit, und es sollte doch wieder Hoffnung und Glauben an eine Bessere Zeit ausdrücken!
      Der SONG berührt!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite