CD Cover Sarah Lombardi

SARAH LOMBARDI hat nen neuen PIETRO…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Einmal wollten wir auch eine tolle “Clickbaiting”-Schlagzeile haben, das sei uns ausnahmsweise auch einmal gestattet :-)… Hinter der Überschrift steckt ein für uns sehr überraschendes Duett der Sängerin und Influencerin SARAH LOMBARDI.

Inspiriert von Pietro Lombardi(!)s Duett mit Giovanni Zarrella?

Nach ihrem wirklich gelungenen Duett mit DJ Herzbeat hat sie erneut ein Duett aufgenommen – diesmal mit PIETRO BASILE. Pietro wer…? Pietro ist ein Sänger mit italienischen Wurzeln. Womöglich der “neue Nino de Angelo”, der ja laut eigener Aussage keine Schlager mehr singen möchte?

Deutsch-italienisches Duett – ein Fall für das Supertalent?

Stimmlich kommt Pietro vielleicht nicht an Nino heran, aber der von ihm komponierte Titel ist eine wirklich sehr schöne Ballade mit – wie von den Fans gewünscht – italienischem Sprachanteil. Kurios: Auch Pietro (also der LOMBARDI) hat kürzlich ein Duett mit einem italienischen Sänger (Giovanni Zarrella) gesungen und selber den deutschen Text eingesungen. Der Erfolg scheint dem Team um Sarah wohl nicht entgangen zu sein. Und am Samstag läuft die erste Folge des RTL-Supertalents, bei dem Sarah bekanntlich in der Jury sitzt. Da wäre ja denkbar, dass sie selbst eine kleine Gesangseinlage gibt…?

Gleiche Plattenfirma wie Pietro… Lombardi

Spannend ist auch die Plattenfirma, bei der der neue Song erscheint: “El Cartel Music”. Das ist das Label unter dem Dach des Fernsehsenders RTL2. Erst Ende August bekam Pietro Lombardi(!) Gold von dieser Plattenfirma für seinen “Phänomenal”-Song. Da lag es wohl nahe, auch Sarah auf dieses Label zu nehmen – nur: Die ist doch beim Muttersender RTL aktiv?

Liegt ein Hit in der Luft?

Ganz offensichtlich haben sich die Macher des “Projekts” Sarah und Pietro etwas gedacht. Die emotionale Liebesballade ist sehr kommerziell geschrieben, das kommt an: Sowohl bei iTunes als auch bei Amazon schaffte das “neue” Duo es direkt in die Top-5 der Downloadcharts. Das ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber sicher ein sehr gutes Zeichen. Ob Pietros Liebeserklärung an Sarah (“Ich sehe dein Lächeln im Gesicht. Es ist einmalig, du bist unglaublich!”) rein beruflich ist, wissen wir nicht – zumindest singen die beiden zusammen: “Es ist die Liebe, die uns befreit. Sie reicht bis zur Unendlichkeit.” Knapp zwei Minuten nach Beginn des Liedes darf auch Sarah einstimmen – ein wirklich sehr schönes fast unter die Haut gehendes Liebeslied, sehr positiv mit schönem einfühlsamen Text von Ivo Moring. Ebenfalls mitgewerkelt hat Mirko von Schlieffen, der früher beim Musikprojekt Schiller mitgewirkt hat und u. a. Yvonne Catterfeld und Alexander Klaws produziert hat.   

Fazit: Wir tippen auf einen echten Hit von Pietro Basile und Sarah, die übrigens auch einige Zeilen in italienischer Sprache zu Gehör bringt.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite