SANTIANO: Heute erscheint ihr neues Album “Doggerland” – wir legen uns fest: Die nächste Nummer 1!

SANTIANO: Das nächste Kapitel im Buch der Shanty-Rock-Giganten

Die Jungs aus dem hohen Norden haben Stil, die sind geradlinig wie ihre Musik. Vermutlich genau deswegen sind SANTIANO derart unfassbar erfolgreich – und sicher wird auch “Doggerland” ein Nummer-1-Album werden, da sind wir uns schon jetzt absolut sicher. Hier noch mal ein paar Infos zum heute erscheinenden Albums der Nordlichter:

CD-Releaseparty mit Erfolgsmeldungen

SANTIANO, bekannt für ihren einzigartigen Mix aus kraftvollem Rock, traditionellem Shanty, melancholischem Irish-Folk und Pop, haben in ihrer Karriere bisher beeindruckende 5 Millionen verkaufte Einheiten und über 1 Milliarde Streams ihrer Alben erreicht. Bei der CD-Releaseparty gab es einen weiteren unglaublichen Erfolg zu vermelden: Bei 500 Konzerten wurden nicht weniger als 1,5 Mio. Tickets abgesetzt – von diesen Zahlen können so manch andere arrivierte Superstars nur träumen. Diese beeindruckenden Auftritte wurden seit über einem Jahrzehnt in Partnerschaft mit SEMMEL Concerts und ICS veranstaltet.

Doch der Aufwärtstrend für die Giganten des Shanty-Rocks scheint nicht aufzuhören! In Glücksburg an der malerischen Ostsee trafen sich die Bandmitglieder inmitten ihrer Familien, Freunde und Teams, um die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Doggerland“ gebührend zu feiern (auch ohne eingeladen worden zu sein, haben wir davon natürlich – um im norddeutschen Slang zu bleiben – “Wind bekommen” und gerne HIER “zuerst bei Schlagerprofis.de” darüber berichtet). Und die Party hatte einige Überraschungen parat!

Mehrfaches Edelmetall

Electrola / Universal Music überreichte der Band doppeltes Gold: Einmal für das Best-Of-Album „Die Sehnsucht ist mein Steuermann – Das Beste aus 10 Jahren“ und einmal für die Single „Es gibt nur Wasser“ aus ihrem Debütalbum „Bis ans Ende der Welt“. Ein würdiger Abschluss eines beeindruckenden Jahrzehnts!

Und die guten Nachrichten für die Fans hören nicht auf: Die Jungs von SANTIANO werden im April 2024 ihre „Doggerland“-Tour starten und zudem einige ausgewählte Open-Air-Konzerte geben. Ein Muss für alle Fans! Tickets sind jetzt erhältlich.

Vorfreude auf SAT1-Doku

Das Highlight: Sat.1 ehrt die Band mit einer exklusiven Dokumentation  wir haben HIER darüber berichtet. Am 3. November 2023 wird Sat.1 „Santiano – Keiner geht verloren – Die Doku“ ausstrahlen, in welcher die Band in allen ihren Facetten beleuchtet wird: von ihren größten Erfolgen über Schicksalsschläge bis hin zu den wichtigsten Meilensteinen ihrer Karriere. Für alle, die es verpassen, steht die Dokumentation anschließend in der Sat.1 Mediathek auf Joyn zur Verfügung. Mit all diesen Ankündigungen und Auszeichnungen steht fest: Das Abenteuer Santiano geht weiter – und wir dürfen gespannt sein, wohin die Reise geht!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 011

Wir blicken zurück auf den Auftritt von Helene Fischer und Shirin David bei Wetten dass?…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite