CD-Cover_RONNY_2021_Front

RONNY: Auch zum 90. Geburtstag posthum in den Album-Top-10

Wie der VW-Käfer – er “läuft und läuft und läuft…”

Als WOLFGANG ROLOFF unter seinem Künstlernamen RONNY mit seinem Album “Die großen Erfolge” erstmals die Top-10 der deutschen Albumcharts enterte, hat er wohl nicht geahnt, dass das ähnliche Repertoire viele Jahrzehnte später noch immer sehr viele Menschen anspricht. Obwohl das Repertoire des Sängers seit Jahren immer wieder neu verkoppelt wird, ist die Faszination an dem Sänger mit der sonoren Stimme ungebrochen.

Erfolgsrezept sonore Stimme und Volkseisen

Das Erfolgsrezept von RONNY war denkbar einfach. Richtig gut punkten konnte und kann er mit volkstümlichen Melodien, zu denen der ehemalige Polizist HANS HEE, ebenfalls aus Bremen stammend, die Texte verfasst hat.

Produzent des Kinderstars HEINTJE

Als 1967 das erste “Best Of” von RONNY erschien, war er gerade im Begriff, als Produzent und Tontechniker des Superstars HEINTJE tätig zu werden – zusammen schrieb man eine gigantische Erfolgsgeschichte.

Bild von Schlagerprofis.de

Folgende Titel waren 1967 auf dem Album “Die großen Erfolge” enthalten:

  • Oh My Darling Caroline
  • Kein Gold im Blue River
  • Sweet Marylie 
  • Lass die Sonne wieder scheinen
  • Dunja, Du
  • Anja, Anja
  • Kenn ein Land
  • Kleine Annabell
  • Einmal noch
  • Eine kleine Träne
  • Wenn du einsam bist
  • Darling good Night
  • Und der Regen, er rinnt
  • Sweetheart, es war so schön!

90. Geburtstag, bald 10. Todestag

Zum 90. Geburtstag am 10. März wurden einmal mehr die großen Erfolge von RONNY verkoppelt. Wie so oft bedurfte es keiner großen Werbung, dass die neue Best Of es mal wieder in die Charts schaffen würde. Dass es “schon wieder” sogar ein Top-10-Album werden würde, ist schon absolut bemerkenswert. Übrigens – am 18. August jährt sich RONNYs Todestag zum 10. Mal. Und die verkoppelten Lieder sind meist die gleichen – wobei auch viele andere Lieder auf dem neuen Doppelalbum zu finden sind:

Bild von Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite