Roland Kaiser Alles Oder Dich 2020

ROLAND KAISER: Sein Konzert 2021 in der Berliner Mercedes-Benz-Arena wurde aufgezeichnet

ROLAND KAISER: Schon 2018 wurde Mercedes-Benz-Arena-Konzert mitgeschnitten

Erstaunlicherweise haben wir noch nicht viel davon gelesen oder gehört – aber wozu sind Schlagerprofis.de die “DPA des deutschen Schlagers”? – Der Reihe nach: Schauen wir mal etwas zurück – schon 2018 wurde das Konzert von ROLAND KAISER in seiner Berliner Heimat vom rbb aufgezeichnet und zwischen Weihnachten und Neujahr ausgestrahlt – siehe dazu auch HIER

Erneut TV-Mitschnitt des kaiserlichen “Alles oder Dich”-Konzerts

Die Tour “Alles oder Dich” hat im Herbst 2021 die Menschen gleich doppelt bewegt – zum Einen wegen der großartigen Leistung von ROLAND KAISER und seiner hervorragenden Band, auf der anderen Seite aber auch wegen der Pandemie-Lage – die Menschen haben es sichtlich genossen, wieder ein Livekonzert erleben zu dürfen. Die Krönung war da natürlich das Konzert in der Berliner Heimat ROLAND KAISERs. Und siehe da: Das Konzert in der Mercedes Benz Arena Berlin vom 30.10.2021 wurde mitgeschnitten. 

“Nur” TV-Aufzeichnung oder gar DVD/Blu-Ray-Veröffentlichung

Die Fans hoffen nun natürlich auf einen Bild-Tonträger, im Idealfall auf eine BluRay oder zumindest eine DVD. Denkbar wäre da sicher eine Veröffentlichung im Jahr 2022 anlässlich des bevorstehenden “runden” Geburtstags. Vor Beginn des Konzerts wurde das Berliner Publikum darauf hingewiesen, dass die Show aufgezeichnet werde. Es gab sogar das Angebot, bei Sichtbehinderungen andere Plätze in Anspruch nehmen zu dürfen – insofern wurde das Konzert schon recht professionell mitgeschnitten. Ob es zu einer Tonträger-Veröffentlichung kommt, ist allerdings noch ungewiss.

(Insider erinnern sich noch daran, dass UDO JÜRGENS’ Konzert der großartigen Tournee “Der ganz normale Wahnsinn” an gleicher Stelle von UDO privat mitgeschnitten wurde, weil die damals Zuständigen sein Konzert “zu dunkel” fanden und somit unglückseligerweise bis heute weder DVD- noch TV-Mitschnitt der tollen Tour vorliegen.)

Kamerateams in Berlin auch bei Buchpräsentation vor Ort

Der “Verdacht”, dass vielleicht doch auch eine BluRay bzw. DVD geplant sein könnte, erhärtet sich, wenn man bedenkt, dass auch bei der kaiserlichen Buchsignierung in Berlin (die Buchlesung wurde ja von KIM FISHER präsentiert) Kamerateams vor Ort waren. Schön auf jeden Fall, dass dieses besondere Konzert für die Ewigkeit festgehalten wurde. 

Erneut vielen Dank an Helga Schröder von der Roland Kaiser Fangruppe auf Facebook für den Hinweis zu diesem Thema.

 

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ja das Konzert wurde ausgezeichnet. Ich war ebenfalls vor Ort. Und als Überraschung war auch Maite Kelly vor Ort…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite