Roland_Kaiser_Alles_Kaiser_2_Stark_wie_nie

ROLAND KAISER: Kann er die sensationelle AMIGOS-Serie stoppen?

ROLAND KAISER: VÖ-Termin seines “Alles Kaiser 2“-Albums spannend

Das ist neu für DIE AMIGOS. Seit vielen Jahren machen es BERND und KARL-HEINZ sehr geschickt, ihr jährliches neues Album mitten im Sommer zu veröffentlichen – eine Zeit, in der meist keine bärenstarke Konkurrenz im Charts-Rennen dabei ist. So gesehen ist auch 2021 der Termin wieder geschickt gewählt: Am 9. Juli war nicht zu erwarten, dass ein großer “Player” ein Album neu veröffentlicht. “Pech” für das erfolgreiche Duo: Am 10. Juli sendet das ZDF die Show “50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe”.

Können DIE AMIGOS sogar ROLAND KAISER “schlage(r)n”?

Mit ROLAND KAISER haben DIE AMIGOS in diesem Jahr einen hammerharten Konkurrenten im Rennen um die Charts-Spitze am Start. Auch wenn “Alles Kaiser 2” “nur” ein “Best Of”-Album ist, hat die VÖ es mehr als in sich. Denn: ROLAND KAISER wird prominent in der ZDF-Show platziert. Und: Es gibt eine tolle Edition mit 6 CDs und einer DVD mit vielen Hitparaden-Auftritten. Das dürfte den Fans “schmecken” und zu großem Interesse führen.

ROLAND KAISER erst einmal auf Platz 1 der Albumcharts

Erst 1-mal hat es ROLAND KAISER auf Platz 1 der deutschen Albumcharts geschafft: Vor knapp 40 Jahren(!) mit seinem Album “Dich zu lieben”. So gesehen ist er theoretisch klarer “Außenseiter” im Rennen um die Nummer 1 der Albumcharts. ABER: Normalerweise veröffentlicht der Grandsigneur des deutschen Schlagers sein Album eher nicht im Hochsommer. Vielleicht ein kluger Schachzug?

ALVARO SOLER lachender Dritter?

Mit ALVARO SOLER ist ein weiterer Topact im Rennen um die AMIGOS-Chartswoche. Sein neues Album “Magia” wird ebenfalls am 9. Juli erscheinen. Er war noch nie an der Spitze – aber auch er ist sicher ein “Anwärter”.

Es bleibt spannend…

Anders als sonst wird es diesmal jedenfalls (, sofern nicht DIE AMIGOS die VÖ ihres Albums verschieben,) diesmal vielleicht etwas spannender als sonst, ob DIE AMIGOS erneut die Spitze der deutschen Albumcharts knacken. Wir drücken jedenfalls jedem die Daumen, der für deutschen Schlager steht. Und das gilt sicher zumindest für ROLAND KAISER – und DIE AMIGOS.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite