Reinhard_Mey_Pressefoto_2015

REINHARD MEY: Tourtermine 2021 stehen – “Möge die Übung gelingen”

Der wohl bedeutendste deutsche Liedermacher aller Zeiten lässt sich das Singen nicht verbieten. Er trotzt der Coronakrise und setzt optimistisch “mit Lust und Liebe” Tourtermine für den Herbst 2021 fest. Augenzwinkernd zitiert er ein aus China stammendes Mantra: “Möge die Übung gelingen!” – wir drücken ganz feste die Daumen dafür. Ticets sind unter www.mey-tickets.de erhältlich.

Vorverkaufsstart in einer Woche

Tickets sind ab dem 19.11.2020 um 18 Uhr erhältlich. Offensichtlich legt man Wert darauf, dass die Schwarzhändler es nicht leicht haben werden, der Veranstalter schreibt nämlich: “Pro Bestellung werden nicht mehr als vier Karten abgegeben und der Kartenversand erfolgt erst kurz vor dem Tourneestart – ab Anfang September 2021.”

Große Arenen – oft in der Theater-Variante

Für viele REINHARD-MEY-Fans ein “No Go”, aber heute einfach üblich ist die Bespielung großer Hallen und Arenen. REINHARD MEY hat sich bei vielen Terminen für einen Kompromiss entschlossen, indem er die “Theater-Variante” der großen Häuser wählt, um zumindest noch ein kleines bisschen den “Kammermusik”-Charakter, den seine Konzerte oft vermitteln, zu erhalten. Traurig ist der eine oder andere Fan auch darüber, dass es “nur” 15 Termine geben wird – wir finden: Schön, dass REINHARD MEY überhaupt noch immer auf große Tour geht. Und vielleicht gibt es ja noch einen Nachschlag?

Bild von Schlagerprofis.de

Tourtermine “Das Haus an der Ampel 2021”

29.10.2021 Dresden Messe Dresden Halle 1
30.10.2021 Chemnitz Chemnitz Arena
31.10.2021 Berlin Mercedes Benz Arena / Theater-Variante
01.11.2021 Leipzig Quarterback Arena
02.11.2021 Hamburg Barclaycard Arena / Theater-Variante
03.11.2021 Hannover ZAG Arena / Theater-Variante
04.11.2021 Düsseldorf ISS Dome / Theater-Variante
05.11.2021 Oberhausen Theater in der König-Pilsener-Arena
06.11.2021 Stuttgart Porsche-Arena
07.11.2021 Offenburg Baden-Arena
08.11.2021 Trier Arena Trier
09.11.2021 Wetzlar Rittal Arena
10.11.2021 Bamberg Brose Arena
11.11.2021 München Olympiahalle
12.11.2021 Wien Wiener Konzerthaus – Großer Saal

Pressefotos REINHARD MEY: Universal

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. Reinhard Mey ist der einzige Sänger von dem ich mir die ganzen “Live Konzerte” anhöre. Denn bei ihm geht das. Ich habs bei anderen versucht, es klappt nicht, nicht mal bei “PUR”. Und doch hab ich in meinen 44 Jahren noch kein einziges Konzert live sehend angehört.

    Und wenn ich mir die Tour Daten ansehe, hätte ich auch hier keine Chance. Schicksal.

    (Die besondere Würze liefern seine zwischen gestreuten humorigen Erzählungen – meine erste Live CD war “Zwischen Zürich und Zuhaus”)

  2. Ich gebe zudem zu Bedenken, dass er nächstes Jahr 80! Jahre alt wird. Ich habe mir schon den Wecker für den Vorverkaufstart gestellt.

      1. Leider ist meine persönliche Prognose eingetroffen. Es betrifft seine “nur originalen Studion Alben”.

        2019 wiederholt angesagt:

        Bis jetzt liege ich mit meiner Prognose richtig.
        Denn, der Mai ist in 6 Tagen um, und Reinhard Mey hat kein “Original” Album 2019 heraus gebracht.

        60er (2x) Start

        1967
        1969

        70er (7x) Volle Fahrt

        1970
        1971
        1972
        1974
        1975
        1977
        1979

        80er (6x) Eins weniger

        1980
        1981
        1983
        1985
        1986
        1988

        90er (5x) Eins weniger

        1990
        1992
        1994
        1996
        1998

        00er (4x) Eins weniger

        2000
        2002
        2004
        2007

        10er (3x) Eins weniger

        2010
        2013
        2016

        Falls Reinhard sein nächstes Album doch noch raus bringt, vielleicht 2020, dann wird es höchst wahrscheinlich in den 20ern maximal nur 2 Alben geben, wenn das von 2016 nicht das Letzte war.

        Es kam 2020….. Und ohne ihn wird das Singhören leerer als es je war….

  3. Es Schwarzhändlern schwer zu machen: Lobenswert und schön & gut, aber, sie waren leider nicht die Einzigen, die es schwer hatten:

    Der Bestellvorgang am 19.11. war ein einziges Chaos. Wenn es klar ist, dass Zehntausende um 18 Uhr zur gleichen Sekunde bereit sitzen und aufs Knöpfchen drücken, warum stellt man dann nicht 2-3 Server mehr hin? Oder man lässt zeitversetzt pro Stadt buchen? Es gäbe viele Möglichkeiten, das zu entzerren, was dort passiert ist. Stundenlang hing man auf der Seite mit drehenden Rädchen oder mit White-Screen und wusste nicht, ob die 5 mal eingegeben Kreditkarten-Infos alle durchgegangen sind, oder wer sie sonst gelesen bzw. abgegriffen hat. Das sollte man das nächste Mal (!) in professionellere Hände legen!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite