Ankomme_Freitag_den_13_Reinhard_Mey

REINHARD MEY: Ausgerechnet an “Freitag, den 13.” wiederholt rbb seine “30 besten Hits”

REINHARD MEY: Auch mit 80 Jahren ungebrochen populär

Anlässlich seines 80. Geburtstages zeigte der rbb eine Sendung mit den “30 schönsten Hits von REINHARD MEY“. Diese von Fans viel beachtete und naturgemäß anlässlich der Songauswahl teils kritisierte Sendung (allerdings vermutlich getreu des Mottos “man kann es nicht allen recht machen”) zeigt der rbb am kommenden Freitag, 13.10.2023 noch einmal. Ob dabei auch der wie die Faust aufs Auge passende Song “Ankomme Freitag, den 13.” erklingen wird, bleibt abzuwarten.

Pressetext

Kaum zu glauben: Reinhard Mey wird 80! Ans Aufhören denkt er auch nach über 50 Bühnenjahren noch immer nicht, auch wenn er es ein bisschen ruhiger angehen lässt. Ein Mann, eine Gitarre und eine fast leere Bühne – daran hat sich über all die Jahre nie etwas geändert.

Er zählt zu den populärsten Vertretern der deutschen Liedermacher Szene und zu den erfolgreichsten Künstlern des Landes. Dabei begeistert er vor allem live sein Publikum. Seine Fans sind ihm bis heute treu geblieben. Seine Tourneen sind meist schon Wochen vor Beginn ausgebucht. Weit über 500 Songs hat er geschrieben. Anlässlich seines runden Geburtstages 2022 gratulierte das rbb Fernsehen mit einer Auswahl seiner größten Hits.

Doch welches seiner Lieder landet auf Platz eins? Ist es eher eine ruhige Ballade, oder vielleicht der mit einem heiteren Augenzwinkern geschriebene Song über die Berufssparte der Klempner, oder doch sein wohl bekanntestes Sehnsuchtslied über die Freiheit, die über den Wolken grenzenlos sein muss. Eine Jury hat über die Reihenfolge der 30 schönsten Reinhard Mey Songs entschieden. Man darf gespannt sein!

Quelle Pressetext: rbb

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Kommentare sind geschlossen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite