Melissa_Naschenweng_Glück

MELISSA NASCHENWENG: Auch 2022 Top-10 in österreichischen Jahrescharts und: GOLD für “Glück” – besser als ANDREAS GABALIER

MELISSA NASCHENWENG: Eine absolute “Bank” in Österreich

Das konnte selbst der Papst mit seinem damaligen irren Schlagerchampions-Boykott nicht verhindern: Nach wie vor ist MELISSA NASCHENWENG klar die erfolgreichste österreichische Sängerin in ihrem Heimatland. Im Schlager-Segment war nur “Rausch” von HELENE FISCHER noch besser platziert (Platz 5) – Namen wie ROLAND KAISER, ANDREA BERG oder BEATRICE EGLI finden sich nicht in den Top-10 – auch nicht ANDREAS GABALIER mit  “Ein neuer Anfang” – sehr wohl aber MELISSA mit ihrem aktuellen “Glück“-Album, das ihr offensichtlich wirklich “Glück” bringt, weil in Österreich ganz aktuell auch der GOLD-Status offiziell zertifiziert wurde. 

MELISSA in Sachen Promotion besser aufgestellt als ANDREAS GABALIER?

Wir gratulieren MELISSA sehr herzlich zu diesen tollen Erfolgen – dass sie sich 2022 in ihrem Heimatland in der Album-Jahres-Top-100 sogar am Volks-Rock’n’Roller vorbeischieben konnte, ist schon eine für sie schöne Sache – so ein bisschen gute Promotion-Arbeit könnte da auch einen Ausschlag geben. Wir haben mal nachgesehen – von den zuständigen Promotern kam bei GABALIER abgesehen vom RADIO(!)-Promoter, der seinen Job ernst nimmt, NIX – möglicherweise hat man auf Online- und Presse-Promoter verzichtet – vielleicht wäre hier ein Ansatz. Und so blieb es ansonsten bei den Newslettern der Plattenfirma und des Managements. 

In Sachen NASCHENWENG haben wir von deren(!) Plattenfirma “direkt aus Österreich” recht ordentliches Material bekommen – gut möglich, dass diese gute Promo-Arbeit durchaus Früchte trägt… GOLD für “Glück” von MELISSA ist da ein Indikator für diese These… (“Ein neuer Anfang” von ANDREAS GABALIER ist aktuell noch nicht mit Edelmetall versehen). 

Danke an “Marky” für den “Gold”-Hinweis!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite