Marina_Marx

MARINA MARX: Mit “Auf Teufel komm raus” setzt sie sich für Woman empowerment ein

MARINA MARX: “Der Teufel ins uns darf rauskommen”

In einem Interview zu ihrem neuen Song “Auf Teufel komm raus” hat MARINA erzählt, worum es in dem Song geht – nämlich um “Woman empowerment”. “Frau” darf sich sexy präsentieren – oder angezogen, wie sie mag. Und wenn der “Teufel” rauskommen möchte, ist das auch in Ordnung, so das Credo von MARINA: “Wenn wir Bock drauf haben, dürfen wir das auch machen”, so sagt sie. Was genau damit gemeint ist – kann man(n) sich wohl denken…

Song von ELA STEINMETZ, Vorbilder TINA TURNER und JENNIFER WEIST

Den Song hat u. a. ELA STEINMETZ geschrieben – eben jene ELA, die für Deutschland einst mit ihrer Gruppe ELAIZA beim ESC mit “Is It Right?” antrat. – Als Vorbild hat MARINA die Sängerinnen TINA TURNER, die sie “tief bewegt und motiviert” hat und JENNIFER WEIST (Frontfrau von JENNIFER ROSTOCK) benannt.

Die “Message” des Songs

Als Botschaft gibt MARINA MARX ihren Fans mit auf den Weg: “Du bist richtig wie du bist – egal, wie viele Steine dir in den Weg gelegt werden”. Genau nach diesem Motto lebt MARINA nach unserem Eindruck auch, insofern ist der Titel durchaus authentisch. 

Pressetext

Mit ihrer kompromisslos ehrlichen und verdammt bodenständigen Art begeistert Marina Marx seit drei Jahren ein rasant wachsendes Millionenpublikum. Nachdem sie 2020 ihren Durchbruch mit dem Debütalbum “Der geilste Fehler” feierte, meldet sich die selbstbewusste Powerfrau nun mit ihrer ungeduldig erwarteten neuen Single “Auf Teufel komm raus” in völlig neuer Stärke zurück!

Wie bereits mit ihren Hitsingles “Der geilste Fehler”, “One Night Stand” und “Fahr zur Hölle” vergegenwärtigt sie uns mit “Auf Teufel komm raus” einmal mehr, worum es im Leben wirklich geht – im Hier und Jetzt leben, jeden einzelnen Moment in vollen Zügen auskosten, auch mal unvernünftig sein und etwas wagen, um ans Ziel zu kommen.

Musikalisch bleibt Marina Marx sich treu und verbindet in der kraftvollen Uptempo-Nummer Elemente aus Pop, Rock und Schlager zu ihrem ganz eigenen wiedererkennbaren Sound – ein völlig eigenständiger Mix aus rockigen Gitarren, mitreißenden Ohrwurm-Melodien, jeder Menge Frauenpower und einer hochdosierten Kombination aus Charme und Stimmgewalt.

Die neue Single “Auf Teufel komm raus” ist ab dem 28.10.2022 überall als Stream/Download erhältlich. Zeitgleich erscheint das offizielle Musikvideo zur Single.

Quelle Pressetext: Sony Music, Ariola

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten zu “MARINA MARX: Mit “Auf Teufel komm raus” setzt sie sich für Woman empowerment ein”

  1. Die Schlagerszene ist nur noch fürchterlich. Wünsche allen mit den neuen Dingen gute Unterhaltung. Gibt nur wenig Neues was hörenswert ist. Verabschiede mich hiermit vom derzeitigen Schlager. Andy Borg ist der einzige der mit seiner Sendung überzeugt. Die Künstler die gut sind bekommen in den anderen Shows sowieso keine Chance und keine Auftritte. Interessant ist nur noch, wie sich Immer wieder Sonntags im nächsten Jahr präsentiert. Schade, das sich der Schlager so dermaßen negativ entwickelt.

    • Frage mich wann Sie Ihren Namen bei den Schlagerprofis in “Marcus” umändern, im Smago Gästebuch haben Sie das doch schon gemacht…?!?

      • Die Kommentare vom “Martin” (Schlagerprofis) und “Marcus” (Smago, Gästebuch) sind inhaltlich wirklich 1:1 austauschbar.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite