Lucas_Cordalis_Joelina_Drews_Wenn_der_Regen_auf_uns_fällt

LUCAS CORDALIS & JOELINA DREWS: Ist ihre Version von “Wenn der Regen auf uns fällt” ein Update des Duetts mit LAFEE?

LUCAS CORDALIS & JOELINA DREWS: Vor zwei Jahren sang LUCAS den Song schon mit LAFEE

Ungefähr zwei Jahre ist es her, dass LAFEE ein Album namens “Zurück in die Zukunft” veröffentlicht hat – produziert von… richtig: CHRISTIAN GELLER. Darauf enthalten: Ein Duett von LAFEE mit… – richtig: LUCAS CORDALIS  – “Wenn der Regen auf uns fällt”. Genau das hatten wir damals bei der Vorstellung des Albums sogar mit in die Schlagzeile genommen. Die zwei Jahre alte Produktion ähnelt der neuen doch sehr – abgesehen natürlich davon, dass damals LAFEE war und jetzt eben JOELINA die Duettpartnerin ist.

Das ist an und für sich wirklich nichts Ungewöhnliches – auch JACK WHITE und DIETER BOHLEN sind schon so vorgegangen, “alten Wein in neuen Schläuchen” zu verkaufen. Spannend finden wir in dem Zusammenhang vor allem die rührende Geschichte, dass COSTA CORDALIS und JÜRGEN DREWS immer ein Duett geplant hätten, zu dem es nicht gekommen sei. Einmal mehr kann man wohl nur sagen: “There’s no business like show business”.

Das deutsche Original des Riesenhits von JERMAINE JACKSON und PIA ZADORA sangen übrigens COSTA CORDALIS und LENA VALAITIS – hier eine kleine Erinnerung daran:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 040

Andreas war bei einem RAMMSTEIN Konzert und wir reden über die Schlager-News der vergangenen Woche.

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Die ähneln sich nicht nur, die sind bis auf Joelina statt LaFee identisch. Ich habe die beiden Tracks mal übereinandergelegt, passt perfekt, LaFee und Joelina dann mit Lucas als Trio. 🙂

  2. Außer einem Unterschied von drei Sekunden bei dem Track gibt es nicht. Die Produktion ist haargenau gleich. Ich behaupte auch mal, dass Herr Cordalis seinen Part nicht neu eingesungen hat – wozu auch?

    Mit den Namen Cordalis und Drews dürfte der Song in deren Version aber wohl eher ein Erfolg sein, als mit LaFee, von der man – Pardon – nichts mehr hört?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite