CD-Cover_Lady_Sunshine_&_Mr._Moon_Romeo_und_Julia

LADY SUNSHINE & MR. MOON: “Romeo und Julia” – eine Wohltat…

Die ultimative Lobhudelei für einen großartigen Schlager

Das österreichische Duo LADY SUNSHINE & MR. MOON hat sich seit vielen Jahren den Schlagern der guten alten Zeit verschrieben. Neben wunderschönen Covers der großartigen Lieder aus der Anfangszeit des deutschen Schlagers haben ELISABETH und OLIVER, wie die beiden bürgerlich heißen, immer wieder auch eigene Schlager veröffentlicht, die – das sagen wir jetzt einfach mal subjektiv so – qualitativ sehr weit über das Maß dessen hinausgeht, was man sonst heute so hört. Toll komponierte Melodien im „Old School-Style“ werden mit sehr originellen Texten versehen.

Stimmiger deutscher Schlager im besten Sinne

Zum aktuellen Lied des Duos „Romeo und Julia“ wurde im Frühjahr – leider zu Beginn der Corona-Pandemie – ein mehr als bemerkenswertes und originelles Video veröffentlicht. Allein der Song ist einfach nur wunder- wunderschön. Eine Ballade, die diesen Titel verdient hat. Wer mag, darf es gerne auch im besten Sinne „Schnulze“ nennen. Damit nicht genug – die filmische Umsetzung ist einfach ein Knaller.

Sehr originelles Video

Die beiden liegen im Bett und werden dann von ihren Musikern begleitet. Wahnsinn an dem Video: Germanisten würden sagen: Die Erzählzeit entspricht der erzählten Zeit. Ob es so ist, können wir nicht sagen, es sieht aber so aus, als sei das Video als „One Take“ aufgenommen worden. Dieser Eindruck wird zumindest erweckt. Normalerweise unvorstellbar – bei LADY SUNSHINE & MR. MOON ist das dennoch sogar möglich, weil die beiden einfach unglaubliche Perfektionisten und Profis sind. Wie da am Schluss die roten Rosenblüten regnen – man ist fast geneigt zu sagen: Lieber Papst, bitte übernehmen Sie! Ein extrem gutes weit überdurchschnittliches Video, passend zu einem einfach gut gemachten Schlager.

„Unplugged“ Video weiß zu überzeugen

Ebenfalls offensichtlich „in einem Take“ aufgenommen wurde nun die romantische „Unplugged Version“. LADY SUNSHINE & MR. MOON haben zur Feier des Tages für den Herbst bereits Kerzen angezündet. MR. MOON hat sich seine Gitarre geschnappt und begleitet seine kongeniale Partnerin – und die beiden singen live. Dass die beiden wunderschöne Stimmen haben, die einfach perfekt zueinander passen, ist natürlich persönliche Meinung. Dass sie aber jeden Ton treffen – MR. MOON sogar gleichzeitig Gitarre spielend, ist Fakt und messbar – es ist eine Freude zuzuhören, wenn man ansonsten viel mit „Currywurstsängern“ zu tun hat. Vielen Dank dafür!

 

Überzeugende Performance

Auch die Performance einfach nur schön – stilvoll gekleidet, schaut „MR. MOON“ seine angebetete „LADY SUNSHINE“ an, und sie schmachtet singend zurück. Das wirkt authentisch und ist einfach von hoher Qualität.
 

Eine Wohltat

Komposition, Textdichtung, Performance, gesangliche Qualität, Instrumentalspiel – es ist soo eine Wohltat, eine derartige Perle zu hören – vielen Dank, LADY SUNSHINE & MR. MOON. Und das ist kein Werbetext, sondern unsere ehrliche Meinung. Nachdem wir zuletzt kritisch waren, macht es uns selber großen Spaß, endlich mal wieder den Daumen sehr weit nach oben zu zeigen. Hoffentlich wird das Duo demnächst auch in Deutschland einem größeren Publikum bekannt – wir drücken ehrlich feste die Daumen!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite