1_Der_grosse_MDR_Schlagersommer

KIM FISHER: Vorfreude auf den “Schlagersommer” am kommenden Samstag

KIM FISHER begrüßt tolle Schlagergäste

Wie von uns berichtet, findet am kommenden Samstag der MDR-“Schlagersommer” statt, der von KIM FISHER moderiert wird. Als “rasender Reporter” fungiert in der Sendung der “MDR-um-4”-Moderator PETER IMHOF, der auf den Sommer in Mitteldeutschland zurückblicken wird. So wird er in einem Schrebergarten in Leipzig bei der Ernte dabei sein, auf dem “Süßen See” in Sachsen-Anhalt sich umsehen und in Suhlmit den Zweirädern “Schwalbe” und “Simson” aktiv sein.

Schlager-News

Neben ihren musikalischen Vorträgen plaudern einige Stars aus dem Nähkästchen, so wird ANGELO KELLY von seinem neuen Video erzählen, das binnen einer Woche auf einem Boot entstanden ist.

TV-Premieren für KERSTIN OTT und ELOY DE JONG

Ganz besonders dürfen sich KERSTIN-OTT-Fans freuen. Laut Pressetext feiert die beliebte Sängerin bei KIM FISHER gleich zwei Songpremieren. Auch ELOY DE JONG stellt gleich mehrere neue Lieder aus seinem aktuellen Album “Auf das Leben! Fertig! Los!” vor. Auch KATHARINA HARZ und OLAF BERGER haben ihre aktuellen Songs im Gepäck.

Comeback für UTE FREUDENBERG & CHRISTIAN LAIS

Schon länger haben wir UTE FREUDENBERG und CHRISTIAN LAIS nicht mehr im Fernsehen als Duettpartner gesehen – beim “Schlagersommer 2020” gibt es so gesehen ein Comeback des beliebten Duos, das ein Medley der schönsten Duettsongs präsentieren wird. Einen “frischen Schlager” wird UTE FREUDENBERG auch solo laut Pressetext zu Gehör bringen.

Weitere musikalische Gäste sind…

– ANITA & ALEXANDRA HOFMANN,
– FANTASY,
– KARAT
– DORFROCKER und
– STEREOACT

Gäste mit Lokalkolorit

Zehn mitteldeutsche Siegervereine stellen jeweils fünf ihrer Mitglieder, um einen Rückblick auf den diesjährigen “MDR-Vereinssommer” zu halten. Fehlen darf auch nicht die Weinkönigin des Weinbaugebiets Saale-Unstrut, ANNEMARIE TRIEBES, die dem Publikum von der aktuellen Weinernte, einem heißen Weinjahr und einer Vorschau auf die Weinqualität 2021 berichten wird. Mit MAX MÜNCH ist ein weiterer kulinarisch spannender Gast da – er ist Fleischsommelier und Mitglied der “Nationalmannschaft des Fleischerhandwerkes”.

Quelle: MDR

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Nachdem was im Artikel geschrieben steht, sei folgende Frage erlaubt.

    Wieso wird Christian Lais nicht zwei eigene Lieder seines aktuellen Albums singen? Bei Kerstin Ott und Eloy de Jong ist das möglich.

    Manchmal hat man das Gefühl das der MDR etwas gegen Christian Lais hat. Oder möchte man verhindern das Christian Lais z.B. aktuell in Konkurrenz zu Roland Kaiser oder Bernhard Brink tritt? Das Zeug dazu hat er. Er wirkt für mich auf die Schlagerszene unheimlich belebend und agil.

    Grüße Martin

  2. Christian Lais immer wieder nur kaum in der TV Präsenz.

    Unglaublich aber wahr !!
    Einer der charismatischten Künstler, die aktuell in der Schlager Branche haben.

    Authentizität 🔝🔝🔝
    Wer entscheidet wann, was und wieviele Titel von Künstlern gesungen werden können ?

    Ich stimme Martin zu und hoffe Christian wird 2021 mit dem neuen Album mit HIGHSPEED die Hitparaden stürmen.

  3. Freue mich auf Ute Freudenberg & Christian Lais…..sehr oft höre ich mir die insgesamt 4 Alben ( Ungeteilt , Spuren von uns. , Lebenslinien , Best of ) an und bin immer wieder begeistert von Stimmen, Texte und Kompositionen ) . Diese Vielfalt der Themen,die sie besingen…..ist einzigartig ! Und wenn ich dann einen Vergleich ziehe zu anderen Duos….da wird mir immer wieder bewusst , Ute Freudenberg & Christian Lais sind Juwelen in der Musikbranche , werden viel zu wenig gewürdigt !

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite