20210101_Schlagercharts_Bernhard_Brink_Kerstin_Ott

KERSTIN OTT, RAMON ROSELLY u. a. an Neujahr bei BERNHARD BRINK: “Schlagercharts”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Rückblick auf das Schlagerjahr

Auf das vergangenen Schlagerjahr einen Rückblick abzuhalten, das ist für Schlagertitan BERNHARD BRINK wahrlich nichs Neues. Über viele Jahre hinweg hat er sehr erfolgreich “Die Schlager des Jahres” moderiert. Diese Show wurde nun von FLORIAN SILBEREISEN “übernommen”, was dabei herausgekommen ist, ist bekannt – auch wenn manche Fans das nicht wahrhaben wollen. Umso erfreulicher, dass der MDR höchstselbst eine gute Alternative geschaffen hat. BERNHARD BRINK präsentiert an Neujahr “Die Schlagercharts 2020”.

Bild von Schlagerprofis.de

Erfolgreiche Stars werden ausgezeichnet

Neben dem gewohnten Cliprückblick hat BERNHARD BRINK auch einige hochkarätige Gäste zu Gast, die sich im vergangenen Jahr um den deutschen Schlager verdient gemacht haben. Diesmal werden sogar die erfolgreichsten Schlageracts im Pressetext ausgezeichnet:

Erfolgsgarantin des Jahres 2020: KERSTIN OTT

Bild von Schlagerprofis.de

Gerne berichten wir über die musikalische Karriere der “Erfolgsgarantin” KERSTIN OTT, die diese im Pressetext formulierte Bezeichnung “Erfolgsgarantin” sicher zurecht erhält. Immerhin konnte sie in den internationalen Charts das erfolgreichste Schlageralbum des Jahres 2020 platzieren. “Ich muss dir was sagen” ist auch in der Platinedition sehr beliebt. Gerne gratulieren wir Schalgerprofis zu diesem Erfolg.

Senkrechtstarter des Jahres 2020: RAMON ROSELLY

Bild von Schlagerprofis.de

Schon sehr früh haben wir das große Potenzial des späteren Superstars RAMON ROSELLY erkannt. Es lag förmlich in der Luft, dass der sympathische Sänger mit der charismatischen Stimme nicht nur DSDS gewinnen würde, sondern wirklich ein “Superstar” werden würde – sein Album hielt sich über Monate hinweg auf guten Positionen in den Albumcharts. Verdient ist vom “Senkrechtstarter 2020” die Rede. Auch hier gratulieren wir sehr gerne.

Überflieger des Jahres 2020: DIE SCHLAGERPILOTEN

Bild von Schlagerprofis.de

Unglaubliche 24 Wochen in den Charts vertreten, Platz 2 der Albumcharts – davon kann so mancher Dauergast von FLORIAN SILBEREISEN nur träumen. Immerhin: Schlagertitan BERNHARD BRINK hat den großen Erfolg des Schlagertrios DIE SCHLAGERPILOTEN erkannt, die mit “Santo Domingo” die Charts mehr als durcheinander gewirbelt haben. Völlig zurecht werden sie als “Überflieger des Jahres 2020” bezeichnet.

Schlager-DJ des Jahres: DJ HERZBEAT mit AXEL FISCHER

Bild von Schlagerprofis.de

Ob es ausgerechnet im Coronajahr 2020 sinnvoll ist, einen “Schlager-DJ des Jahres” auszuzeichnen, kann man “so und so” sehen – Fakt ist, dass “DJ HERZBEAT” mit seinen Mixes in der Szene gut ankommt. Aktuell hat er sich für ein Duett mit dem “Amsterdam”-Sänger AXEL FISCHER entschieden und dem Riesenhit einen Remix verpasst. Grund genug, AXEL FISCHER mit einer Goldenen Single für seinen Superhit auszuzeichnen.

Pressetext

Das MDR-Fernsehen präsentiert am ersten Tag des neuen Jahres ganz exklusiv einen Rückblick auf die nationalen Schlagercharts des Jahres 2020. Die Sendung bildet die Schlageralbumcharts 2020 ab und präsentiert die erfolgreichsten Solokünstler, das beste Album und die stärksten Newcomer. Neben den erfolgsgekrönten Schlagern des Jahres 2020 gibt es auch die beliebtesten volkstümlichen Schlager des letzten Jahres. Selbstverständlich gibt es auch in dieser Sendung wieder Gäste aus der deutschen Schlagerszene.

Präsentiert werden “Die Schlagercharts 2020” von Bernhard Brink. Als DER Schlagertitan und Schlagerexperte steht er wie kaum ein anderer Sänger für den deutschen Schlager. Durch seine regelmäßige Sendung – “Die Schlager des Monats” – hat er zudem den perfekten Blick auf das nationale Schlagermusikgeschehen. Bernhard Brink gehört seit mehr als 40 Jahren mit anhaltendem Erfolg bei Plattenverkäufen und in den Airplaycharts der Schlagerszene an wie kein Zweiter.

Alle Daten und Fakten der monatlichen Charts finden die Schlagerfans dann sofort nach Ausstrahlung exklusiv auf www.meine-schlagerwelt.de.

Gäste:
* Die Überflieger des Jahres 2020: “Die Schlagerpiloten”
* Der Senkrechtstarter des Jahres 2020: Ramon Roselly
* Die Erfolgsgarantin des Jahres 2020:Kerstin Ott
* Der Schlager-DJ des Jahres 2020: “DJ Herzbeat” mit Axel Fischer

Quelle Pressetext: MDR
Fotos: Vielen Dank an DANIELA JÄNTSCH

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Guten Abend Herr Imming, wissen Sie warum in dieser Sendung das Album von Thomas Anders und Florian Silbereisen auf der 1 war und nicht Kerstin Ott. Wie kommt man zu einem anderen Ergebnis als in den offiziellen deutschen Charts. Wurde hier anders als in den offiziellen deutschen Charts der gesamte Dezember noch mitgezählt?
    Würde mich freuen wenn Sie darüber berichten.

    Viele Grüße
    Martin W.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite