Howard_Carpendale_Lets_Do_it_Again

HOWARD CARPENDALE: Heute erscheint sein letztes Album “Let’s Do It Again”

HOWARD CARPENDALE: Ein Leben im Takt der Musik

Heute ist ein besonderer Tag: ein Gigant der deutschen Musikszene, HOWARD CARPENDALE, veröffentlicht sein letztes Album – so hat er es zumindest kommuniziert und bekanntlich schlüssig begründet, warum es wohl das letzte Album sein wird (, was nicht heißt, dass es nicht neue Musik von HOWARD CARPENDALE geben wird). HOWARDs beeindruckende 57-jährige Karriere lässt sich kaum in Worte fassen. Deutschland lauscht seit der “ZDF-Hitparade” (und sogar vorher) seinen Melodien, die nach wie vor unsere Playlisten dominieren.

Leidenschaft für die Musik

2023 war sein Jahr: Nach einer umjubelten Open-Air-Saison kündigt er die „Let’s Do It Again“-Tour für das kommende Jahr an. Parallel dazu erscheint heute, am 13. Oktober 2023, sein mit Spannung erwartetes Album mit dem gleichen Titel. Für HOWARD CARPENDALE ging es in all den Jahren seiner Karriere weniger um Eitelkeiten, sondern um pure Leidenschaft zur Musik. Seit beinahe sechs Jahrzehnten überzeugt er als Sänger, Komponist und Entertainer. Unzählige Charterfolge und renommierte Auszeichnungen wie der ECHO zeugen von seinem Talent. Songs wie „Ti amo“, „Hello Again“ oder „Tür an Tür mit Alice“ sind fester Bestandteil der deutschen Musikgeschichte. Nicht zu vergessen das Lieblingslied des Künstlers: “Nachts, wenn alles schläft”.

Ein Album auf der Höhe der Zeit

Das neue Album „Let’s Do It Again“ ist nicht nur ein weiteres Highlight seiner Karriere, sondern auch ein Bekenntnis zu seiner musikalischen Identität. Ein Album, das trotz der fünfzig Millionen verkauften Alben CARPENDALEs und der kürzlich ausverkauften Open-Air-Tour zeigt, dass der Sänger immer noch herausfinden will, was in ihm steckt. Er betont: „Ich habe mir in meiner Karriere nie etwas vorschreiben lassen, sondern immer nach meinem Gefühl gehandelt.“

Dieser Leitgedanke prägt auch die zwölf neuen Songs der Standard-Version seines Albums. Die Songs sind produktionstechnisch absolut auf der Höhe der Zeit. Wie bei seinen Konzerten spannt HOWARD auch auf dem Album einen Spannungsbogen und findet eine gelungene Mischung aus traditionellem Schlager (z. B. “Warum tanzt du so allein”) bis hin zu tiefsinnigen Songs (“Ist ein Leben genug”) oder auch politischen Statements (“Was wäre wenn”).

Vorfreude auf die “Let’s Do It Again”-Tour

CARPENDALEs Ansatz zum Entertainment auf der einen Seite und perfekter musikalischer Umsetzung mit perfektem Orchester auf der anderen Seite setzt ihn von vielen seiner Kollegen ab. Für ihn geht es nicht nur darum, eine Ansammlung an Hits zu bringen, sondern um eine echte Verbindung zum Publikum. Er erzählt Geschichten, bringt die Menschen zum Lachen und auch mal zum Weinen und schafft es, die Stimmung im Saal im Handumdrehen von nachdenklich zu ausgelassen zu wandeln. Ein Konzert von HOWARD CARPENDALE ist mehr als nur Musik; es ist eine Erfahrung, die lange nachklingt und in Erinnerung bleibt. Wir freuen uns schon sehr auf die Tour und können das Album “Let’s Do It Again” nur wärmstens empfehlen!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Und wieder hat Herr Imming sehr schöne und treffende Worte gefunden. 🤗
    Howard und sein Team haben eine wunderbare CD auf den Markt gebracht, die sich wohltuend abhebt. Auf die Tour 2024 kann man nur gespannt sein …
    Auch von mir eine klare Empfehlung 👍

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite