Helene_Fischer_Liebe_ist_ein_Tanz

HELENE FISCHER: Pünktlich zur Schlagercomeback-Show mit FLORIAN SILBEREISEN neue Single

HELENE FISCHER: Sie hat “Liebe ist ein Tanz” als SIngle ausgekoppelt

Pünktlich zur Show “Schlagercomeback” hat HELENE FISCHERs eine neue Single aus ihrem “Rausch”-Album ausgekoppelt: “Liebe ist ein Tanz”. Neben der Albumversion wird auch der DJ SAMMY-Remix veröffentlicht. Der populäre Remixer aus Spanien ist recht stolz, für HELENE tätig geworden zu sein, wie er auf seiner Facebook-Seite schrieb:

I have recently done a mix for the German pop star Helene Fischer and her new album. She is Germays biggest popstar. The song is called „Liebe ist ein Tanz“!

Single beim Schlagercomeback 2022?

Einen Pressetext zur Single scheint es nicht zu geben, allerdings ist es schon wahrscheinlich, dass HELENE ihren “neuen” Song bei der von FLORIAN SILBEREISEN präsentierten Show “Schlagercomeback” präsentieren wird. Vier Wochen später tritt HELENE bekanntlich in München auf, während der MDR die von FLORIAN moderierten “Schlager des Sommers” ausstrahlt.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

9 Antworten

  1. Was hat das Konzert von Helene in München eigentlich mit der Fernsehübertragung “Schlager des Sommers” von Florian zu tun?

    Da wird doch eher die Singleauskopplung interessant 😂😂😂!!!

  2. Wurde Zeit für eine neue Radio- und Digitalauskopplung aus „Rausch“, finde es nicht überraschend, dass Helene und die Plattenfirma beim ersten Auftritt nach der längeren Babypause nicht eine bereits mehrere Monate alte Single nutzen werden. „Liebe ist ein Tanz“ zählt von Anfang an zu meinen persönlichen Top 10 des Albums, auch „Blitz“ kann man sich in einigen Monaten als Auskopplung noch sehr gut vorstellen.

    Die ersten 2-3 Auskopplungen eines Albums betrachte ich als für Charts relevante „Singles“ im eigentlich Sinn, wenn überhaupt. Da hatte Helene mit der Vorabsingle “Vamos a Marte“ (Peak #2), mit „Volle Kraft voraus“ (#61) und „Null auf 100“ (#23) gleich 3 aus dem aktuellen Album, die in die Top 100 der offiziellen deutschen Singlecharts kamen. Dass ist für deutschsprachige Songs einer sehr erfolgreichen Albumkünstlerin sehr viel. Drei der bisherigen Auskopplungen aus „Rausch“ plus der ebenfalls sehr beliebte, bisher noch nicht ausgekoppelte „Blitz“, gehören kontinuierlich zu ihren 10 am meisten gestreamten Songs pro Woche. Die anderen 6 Titel unter den aktuellen Top 10 Helene-Streaming sind super Dauerbrenner wie allen voran natürlich „Atemlos durch die Nacht“ (aus „Farbenspiel“ 2013), „Herzbeben“, „Achterbahn“ und „Nur mit Dir“ (aus „Helene Fischer“ 2017), „Regenbogenfarben“ als Feat. von Kerstin Ott 2018 und das zeitlose „Ich will immer wieder dieses Fieber spür’n“ (die Vorabsingle vom Album „So wie ich bin“ aus 2009 = ihre älteste mit Gold zertifizierte Single). Apropos aktuelle Zertifizierungen, für welchen Termin ihr Plattenlabel diese in Deutschland wohl beantragt (hat)?

    1. Regenbogenfarben Sorry d war Helenes Stimne Gruselig mit dem Mudical Gehabe. Wie bei so vielen anderen Songs wo das Solo besser Klingt.

      1. Alles Geschmackssache, aber Kerstin Ott ist objektiv betrachtet keine wirklich gute Sängerin. Helene hat den Song definitiv aufgewertet, erst mit ihr wurde der Song erfolgreich, stieg in die Charts ein und wurde mit Platin zertifiziert,

    2. @Yvonne Blitz ist mit auf der neuen Single
      Insgesamt sind auf der Single, die eigentlich eine EP ist, vier Tracks
      1. Liebe ist ein Tanz
      2. Liebe ist ein Tanz (DJ Sammy Remix)
      3. Blitz
      4. Blitz (Pulsedriver Remix)

  3. Babypsuse Ok aber Frau Fischer vergisst ihre Fans die sie zu dem Erfolg gebracht haben. Lieber Privatkonzerte….

  4. Ich freue mich einfach nur riesig auf H.F. und natürlich auch auf “Liebe ist ein Tanz, komm und tanz mit mir…. ” Wow! Immer wieder gerne. Und hoffentlich auch 0 auf Hundert. Genauso ein Wahnsinns-emotionaler Song (auch durch die anfängliche Balladeneinlage).

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite