20210724_WDR_Helene_Fischer

HELENE FISCHER: Premiere ihrer neuen Songs laut NL-Zeitschrift bei FLORIAN SILBEREISEN

HELENE FISCHER: Stellt sie noch dieses Jahr ihre neuen Songs bei SILBEREISEN vor?

Wir Schlagerprofis interessieren uns ja auch bisweilen dafür, was ausländische Berichterstatter so schreiben. Und so fanden wir den Artikel einer holländischen Zeitung, die zwar ähnlich reißerisch wie einige deutsche Zeitschriften und Portale einen Aufmacher hatten, dann aber spannend “ans Eingemachte” gingen. Wir haben uns da einfach die Dinge herausgesucht, die wir spannend finden.

Erste Infos zum neuen Album “in den nächsten Wochen”…

Wenig überraschend ist der Hinweis, dass sich das Motto der neuen Tournee sich am Titel des neuen Albums orientiere. Wobei das dennoch interessant ist, weil ja das letzte Album “HELENE FISCHER” hieß. Demzufolge scheint es diesmal wieder einen “echten” Titel zu geben (wie damals “Farbenspiel”). Nach den uns vorliegenden Informationen heißt es, dass “in den nächsten Wochen” (vielleicht nach den Sommerferien) immerhin schon mal der Name des neuen Albums und damit der neuen Tour bekannt gegeben wird.

TV-Premiere bei FLORIAN SILBEREISEN

Was auch zu vernehmen ist, ist, dass offensichtlich der “SILBEREISEN-Deal” in trockenen Tüchern ist. Nach Angaben des holländischen Blattes habe er die “Beute” (gemeint: HELENE) bereits gemacht – demzufolge wird zumindest die Premiere bei FLORIAN feiern – und zwar noch in diesem Jahr. Im Artikel wird der November genannt – das würde auf das Adventsfest zutreffen.

Hier müssen wir widersprechen – zumindest, wenn die Pandemie sich weiterhin positiv entwickelt. Wenn dem so sein sollte, würde sich der Schlagerbooom im Oktober anbieten. HIER können noch mal die nächsten Feste-Termine mit FLORIAN SILBEREISEN nachgelesen werden.

Holländisch für Anfänger

Leider sprechen wir vorsichtig gesagt nicht perfekt holländisch. Aber den Inhalt des Berichts konnten wir dank Google.de verstehen und halten die dort getroffenen Aussagen für glaubhaft. Es bleibt spannend…

Nächster TV-Moment am 24. Juli im WDR

Anders als der MDR behauptet der WDR zwar nicht, dass HELENE FISCHER bei einer Sendung “zu Gast” sei, wenn einfach ein Video gezeigt wird – aber dennoch ist die Sendung empfehlenswert:”Die Kulthits Countdown Show – Von Conny Froboess bis Campino” – in dieser Sendung wird auch HELENE FISCHER erwähnt. Bis zur Bekanntgabe der nächsten Neuigkeiten kann man sich das ja anschauen – CAMPINO und HELENE – das ist ja schon eine reizvolle Mischung…

Foto: © WDR/dpa/Philipp von Ditfurth

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Uns würden die Komponisten und Texter interessieren, die für Helene Fischer die neuen Songs gemacht haben .
    Hoffentlich Profis und keine Schauspielerinnen – Frau Stumpf –
    Eine Ballade wäre auch nicht schlecht, Hauptsache auch harmonisch mal etwas Wertvolles.

  2. Schaut mal schnell bei Künstlermanagement Uwe Kanthak, Rubrik Helene Fischer vorbei, habe gerade gesehen sie hat eine neue Seite, dass hat bestimmt etwas mit ihrem Comeback zu tun 😱😍

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite