Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
4 Responses
Helene Fischer unter den Top 10 in den Midweek Top 100 Album Charts
Diese Woche rutschte ihr „Rausch“-Album von (Platz 2) auf Platz 9
Tolle Platzierung! Vor ihr nur Neueinsteiger (#3 Hansi Hinterseer), die Onkelz in Chartwoche 2 und Metallica (wegen Wieder-VÖ).
ADDN ist auch immer noch in den Charts: #65 in den Midweeks.
“Atemlos durch die Nacht” (10 Years Anniversary Version) könnte heute die Zehn-Wochen-Marke in den Single-Charts knacken. Bisherige Platzierungen: 01 – 31 – 44 – 69 – OUT – Re-Entry 26 – 55 – 72- 75 – 73
Solch ein Chart-Run gelingt kaum einem anderen Schlagerkünstler in den Single-Charts. Maite Kelly und Beatrice Egli mögen zwar in den Radio Charts regelmäßig vorn liegen, aber kommerzielle Hits in den Verkaufscharts sind ihnen seit Ewigkeiten nicht gelungen. Hut ab vor Helene!
Es handelt sich dabei auch „nur“ um die konservativen Radio-Charts, also was die (überhaupt noch Schlager spielenden) Nieschen-Radio-Redaktionen überwiegend spielen möchten. Wer das selbst gewählte Streaming betrachtet, stellt fest, dass das Publikum unter den deutschsprachigen Künstlern eindeutig weiterhin mehr Helene hören möchte. Ansonsten haben wir jedoch seit 2-3 Jahren eine grundsätzliche Entwicklung wieder mehr zum englischsprachigen Musikkonsum hin – auch von deutschen Musikern – , wieso auch immer. Im immer wichtiger werdenden Streaming sind außer dem Genre Deutsch-Rap oder einigen wenigen sehr großen Namen wie Helene, fast alle deutschsprachigen Künstler noch sehr sehr weit hinten dran. Ich glaube, dass die Schlager-Branche derzeit mehr denn je auf Auftritte und Konzerte angewiesen ist, um von dem Musiker-Beruf allein leben zu können.