IMG_5361 (1)

HELENE FISCHER: In Frankfurt musste sie “Überstunden” machen bis 0.20 Uhr: Show wird im TV ausgestrahlt

HELENE FISCHER: In Frankfurt durften sich die Fans über ein besonders ausgedehntes Konzert freuen

Nachdem wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” HIER darüber berichtet haben, dass am gestrigen Freitag und heutigen Samstag in Frankfurt eine DVD (BluRay) von HELENE FISCHERs “Rausch”-Tournee produziert wird, gab es viel Interesse dafür. Auch in diesem Fall lagen wir offensichtlich richtig – tatsächlich wurden in Frankfurt gestern viele Kameras gesichtet. Wie man weiß, ist HELENE ja Perfektionistin. Bei einigen Songs musste die Aufnahme noch einmal neu gemacht werden – z. B., weil die “Wasser-Show” wohl nicht so funktioniert hatte, wie man sich das vorgestellt hatte.

Da HELENE auch am Freitag den Fans die gewohnte Show bieten wollte, wurden die fehlenden Songs kurzerhand noch mal gespielt – so gesehen dürfen sich die Fans, die am Freitag in der Frankfurter Festhalle zu Gast waren, doppelt freuen. Folgende Songs wurden ein zweites Mal von HELENE FISCHER und ihrem Team performt:

  • Wenn alles durchdreht
  • Never Enough
  • Hand in Hand.

Und so ging das Konzert diesmal bis weit nach Mitternacht – um 0.20 Uhr war Schluss. Man könnte reißerisch vielleicht orakeln, dass es das am längsten dauernder HELENE-FISCHER-Konzert der Welt war. Das in die Überschrift zu setzen, haben wir uns aber doch nicht getraut – gut möglich, dass wir diese Schlagzeile demnächst “irgendwo” lesen können. Auf jeden Fall darf man als Fan der Künstlerin froh sein, dass es auch von der großartigen “Rausch”-Tour ein “Dokument für die Ewigkeit” geben wird – in Form einer DVD bzw. BluRay.

Aber auch “Otto Normalverbraucher” darf sich freuen: Sowohl HELENE FISCHER als auch ihr Warm-Upper René Travnicek haben erwähnt, dass die Aufzeichnung (bzw. wohl eher Teile daraus) im TV zu sehen sein werden. Also gibt es nicht nur die HELENE-FISCHER-Show 2023, sondern demnächst auch einen Konzertmitschnitt von HELENE für die Fernsehzuschauer zu sehen. Die Vorfreude kennt keine Grenzen…

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: Schlagerprofis.de, Dennis Westermann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Responses

  1. Die Aufzeichnung der Helene-Fischer-Show 2018 ging bis nachts um halb zwei , und Helene zeigte keinerlei Ermüdungserscheinungen, erst beim Schlussapplaus kamen ihr die Tränen.

    Das war natürlich kein Konzert, aber toll finde ich, das sie auch nach fast sechs Stunden genauso erfrischend und natürlich rüberkommt, wie am Anfang.

    Auch wie sie und ihr Team miteinander umgehen ist beeindruckend, zumindest, was man auf der Bühne mitbekommt.

  2. Ich freu mich auf die DVD von Helene.
    Alles Gute für Sie und Ihre kleine Familie wünscht Elke aus Dessau

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite