CD Cover Helene Fischer

HELENE FISCHER: Happy Birthday, Album “Helene Fischer” – vor 3 Jahren erschien das letzte Studioalbum

Spät und trotzdem zuerst

Okay, wir sind etwas spät dran. Eigentlich so spät, dass unser “beliebter” Spruch “zuerst bei Schlagerprofis.de” kaum zu erwarten ist. Aber in der Tat hat das bislang kein anderes Portal gebracht, also gratulieren wir – und das sehr gerne -, auch dem Motto “Einer muss den Job ja machen” folgend.

Helene Fischer: Vor 3 Jahren das letzte Studioalbum

Unglaubliche DREI Jahre ist es jetzt her, dass HELENE FISCHER ihr letztes Studioalbum veröffentlicht hat. Auch wenn danach einige Tourneen und Livealben folgten, so sehnt sich die Fanbase doch SEHR nach neuer Helene-Musik – gerade in dieser Zeit. Denn in den letzten Jahren sind – von einigen Duetten und Filmsoundtracks abgesehen – keine wirklich neuen Songs von HELENE erschienen. Nach wie vor ist DER Superstar des deutschen Schlagers – beispielsweise in den sozialen Medien – schweigsam. Recht regelmäßig werden wir aber daran erinnert, warum das auch positiv zu sehen ist, dass wenigstens Helene nicht irgendwelche Appelle an “Frau Dr. Merkel richtet”.

Kommt da wieder etwas?

Was allerdings natürlich schon toll wäre, wenn es ein musikalisches Lebenszeichen von HELENE gäbe. Immerhin: Nach “Farbenspiel” dauerte es auch 3 1/2 Jahre, bis das nächste Album kam – allerdings gab es zwischendurch auch das legendäre Weihnachtsalbum. Dennoch könnte der Turnus beibehalten werden – so war unseres Wissens der Plan, wir wurden von einem Insider informiert. Allerdings  war das VOR Corona. Ob die ursprünglichen Pläne eingehalten werden können, bleibt leider abzuwarten.

Beispielloser Erfolg

Eins kann man jedenfalls feststellen: Nach dem unfassbaren Erfolg von “Farbenspiel” wurde auch “Helene Fischer” ein gigantischer Erfolg. Nach wie vor spielt Helene Fischer in einer ganz eigenen Liga – was natürlich als Kehrseite der Medaille hat, dass der Erwartungsdruck bezogen auf das nächste Album enorm ist. Wir drücken die Daumen und gratulieren zu 3 Jahren (und bald 2 Tagen) Album “HELENE FISCHER”.

Noch’n Jubiläum: 15-jähriges TV-Jubiläum

Auch wenn Helene noch immer natürlich eine junge Sängerin ist, hat sie schon viel Erfahrung. Ihren ersten Auftritt bei FLORIAN SILBEREISEN hatte sie heute vor genau 15 Jahren – am 14. Mai 2005. Damals war nicht absehbar, dass aus der Operetten singenden Musicalinterpretin Deutschlands unangefochtener Superstar Nummer 1 werden würde – zu dieser unglaublichen Karriere kann man HELENE und auch ihrem Management nur gratulieren.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Ich habe mir vor wenigen Tagen das Konzert aus dem Kesselhaus aus München angesehen. Dieses Konzert ist das beste was Helene bis jetzt veröffentlicht hat. Durch die kleine Bühne ist Sie sehr nahe am Publikum und hat Ihre Band direkt um sich. Sie wirkt total locker und ist einfach gut drauf. Sie ist die Beste die wir haben auch wenn einige immer an ihr was auszusetzen haben. Sie hat den höchsten künstlerischen Anspruch von allen. Auch eine Andrea Berg kommt nicht an Sie heran.

    Martin

  2. Genau heute vor 15 Jahren, also am 14. Mai 2005 hatte sie ihren ersten TV-Auftritt bei Florian Silbereisen in der „Hochzeitsnacht der Volksmusik“, tatsächlich als “Helen Fisher”.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite