CD-Cover_Helene_Fischer_Rausch

HELENE FISCHER, GIOVANNI ZARRELLA, MELISSA NASCHENWENG und DIE AMIGOS in Österreichs Jahrescharts 2021 von OE3

HELENE FISCHER: Auch in Österreich die eindeutige Schlagerkönigin

Ein Schlageralbum hat es in die von OE3 kommunizierten österreichischen Jahrescharts 2021 geschafft – wenig überraschend war das “Rausch” von HELENE FISCHER. Wir gratulieren HELENE herzlich zu Platz 3 in dieser Wertung – auch bei unseren Nachbarn gelang der Sprung in die Top-3 – auch dort war gegen ABBA kein Kraut gewachsen, Platz 2 in Österreich hat RAF CAMORA inne. 

Ja, wir wissen auch, dass es einen weiteren Grund gibt, HELENE zu gratulieren und wir freuen uns mit ihr für ihr privates Glück. Gleichzeitig tut sie uns leid, dass offensichtlich im engen Umfeld jemand ist, der private Dinge öffentlich macht und beteiligen uns daher nicht an Nachrichten dieser Art. 

GIOVANNI ZARRELLA: Top-15 mit “Ciao!”

Auch GIOVANNI ZARRELLA darf sich freuen. Wie in Deutschland, ist er laut OE3 auch in Österreich der erfolgreichste männliche Schlagerstar – sein Album “Ciao!” hat es sogar in die Top-15 der Jahresbestenliste geschafft. Ein gutes Omen für seine 3. ZDF-Show, die am 12. Februar ausgestrahlt wird. 

MELISSA NASCHENWENG erneut die erfolgreichste österreichische Schlagersängerin

Ihr Sexappeal gefällt nicht jedem – aber letztlich hat sich die kesse MELISSA NASCHENWENG einmal mehr durchgesetzt. Mit “Leder Hosen Rock” hat sie es wieder in die Top-20 der OE3-Jahrescharts geschafft und ist damit erneut die erfolgreichste österreichische Sängerin ihres Heimatlandes – fürwahr ein “Schlagerchampion” :-)…

DIE AMIGOS: Auch in Österreich überaus populär

Schlageract Nummer 4 in den Top-20 der von OE3 kommunizierten österreichischen Jahrescharts sind DIE AMIGOS, die in unserem Nachbarland ähnlich populär sind wie in Deutschland. Auch sie nahmen sich die “Freiheit”, so der Name ihres Chartalbums, ganz vorne in der österreichischen Musikliga mitzuspielen. 

SIMONE SOMMERLAND besser platziert als MAITE KELLY und NINO DE ANGELO

Ein von uns immer mal wieder angesprochenes Phänomen ist SIMONE SOMMERLAND, die offensichtlich auch in Österreich viele Fans hat. Gleich mit zwei ihrer Alben ist sie in den Top-75 der OE3-Jahrescharts vertreten. “Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder 1” sind 2021 im Jahresranking besser platziert als das ÄRZTE-Album “Dunkel”, das MAITE-KELLY-Album “Hello!” und das NINO-DE-ANGELO-Album “Gesegnet und verflucht”, so dass wir herzliche Glückwünsche nach Wetter an der Ruhr senden dürfen…

Quelle: OE3 / ORF

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. In den heute erschienenen deutschen Midweek-Charts belegt die Single “Atemlos durch die Nacht” (2013! erschienen) Rang 83 und das Album “Farbenspiel” (ebenfalls über acht Jahre alt) Platz 95!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite