Helene_Fischer_GfK_Platz_1

Update: HELENE FISCHER erneut auf Platz 1 der deutschen Albumcharts

HELENE FISCHER stoppt AC/DC

4-mal in Folge waren die Altrocker von AC/DC an der Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts. In der vergangenen Woche konnten sie sogar einen “Angriff” von RAMMSTEIN abwehren, die ihr Album “Herzeleid” anlässlich dessen 25. Jubiläums erneut aufgelegt haben. Gegen DEN deutschen Superstar HELENE FISCHER konnten aber auch AGNUS YOUNG und seine Band nichts ausrichten. Einmal mehr hat HELENE FISCHER es mit dem Album “Die Helene Fischer Show – meine schönsten Momente Vol. 1” geschafft.

UPDATE: Statement der Plattenfirma

Inzwischen hat sich auch die Plattenfirma gemeldet und schreibt zum Nummer-Eins-Erfolg Folgendes:

Ihre Show ist mittlerweile zu einer Weihnachtstradition geworden und brachte in den letzten Jahren die größten und populärsten nationalen und internationalen Künstler, Bands und Stars auf einer Bühne zusammen: Seit neun Jahren begeistert Helene Fischer immer am ersten Weihnachtsfeiertag ihre Zuschauer*innen mit sensationellen Bühnen-Performances und unvergesslichen Auftritten sowie vielen nationalen und internationalen Gaststars, darunter Luis Fonsi, Queen, Andrea Bocelli, Rea Garvey, Peter Maffay, Tom Jones, James Blunt und Kerstin Ott. Da eine neue Ausgabe der “Helene Fischer Show” in diesem Jahr wegen der Pandemie nicht stattfinden kann, hat Gastgeberin Helene Fischer ein ganz besonderes Highlight veröffentlicht – und direkt die Charts gestürmt!

“Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente Vol.1” erreicht in dieser Woche direkt Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts (GfK)! Und eine weitere Bestmarke hat die Sängerin damit erreicht: “Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente Vol.1” ist ihr siebtes Album, das die Chartspitze erobert! “Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente Vol. 1” reiht sich damit ein in die Nummer-1-Alben „Für einen Tag“ (2011), „Für einen Tag – Live 2012“ (2012), „Farbenspiel“ (2013), „Weihnachten“ (2015), „Helene Fischer“ (2017) und „Live – Die Stadion-Tour“ (2019).

Tom Bohne, President Music Domestic Universal Music Deutschland
: „Helene ist eine wirkliche Ausnahmekünstlerin. Die vielen großartigen Duette mit nationalen und internationalen Stars zeigen einmal mehr, dass sie selbst und ihre Shows absolutes Weltniveau haben. Ihre Personality-Show im ZDF ist schon jetzt eine geliebte Weihnachtstradition. Umso mehr freue ich mich, dass sie auch in Corona-Zeiten eine Möglichkeit gefunden hat, uns allen das Weihnachtsfest zu versüßen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Helene. Wir sind stolz und glücklich, mit dir gemeinsam immer wieder neue Wege zu gehen.“

Frank Briegmann, CEO & President Universal Music Central Europe und Deutsche Grammophon: „Mit diesem Album hat Helene ihren Fans und sich selbst ein tolles Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt. So viele Highlights in einer einzigen Veröffentlichung – das ist wirklich etwas ganz Besonderes. Helene verzaubert mit ihren tollen Performances nicht nur ihre Duettpartner, sondern auch ihre Fans – im ZDF genauso wie jetzt auf CD, DVD und Blu-ray. Herzlichen Glückwunsch an Helene zu diesem Nummer 1 Album.“

„Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente Vol. 1“ ist ein mitreißender Rückblick auf die spektakulären Höhepunkte der beliebten Personality-Show im ZDF. Das Album „Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente Vol. 1“ ist erhältlich als 2-CD Deluxe DigiPac Edition mit 40 Songs und 24-seitigem Booklet und in einem limitierten 60-seitigen Fotobuch ebenfalls mit 2-CD plus zusätzlicher DVD und Blu-ray.

Die gleichnamige TV-Show strahlen ZDF, ORF und SRF am 25. Dezember 2020 zur Primetime aus.

Quelle: Universal

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. AGNUS (DEI) YOUNG?!? Der heißt Angus, wie das Rind!

    Hut ab vor Helene! Seit 2011 in jedem Jahr mindestens einmal auf #1 der Albumcharts:

    2011 Für einen Tag
    2012 Für einen Tag – Live 2012
    2013, 2014, 2015 Farbenspiel
    2015 Weihnachten
    2016 Weihnachten
    2017 HF
    2018 HF
    2019 Live – Die Stadion Tour
    2020 Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente Vol. 1

  2. Die neue Veröffentlichung hat für mich eindeutig zwei Minuspunkte verdient.
    Erstens weil zu viel englischsprachige Künstler vereint sind. Und zweitens weil ein entscheidender Auftritt aus dem Jahr 2013 hier bei Vol. 1 nicht vertreten ist.
    Der gemeinsame Auftritt mit Beatrice Egli und die Präsentation der Swing-Jazz-Mambo Version von “Die Hölle morgen früh”. Beatrice Egli ist die erste die DSDS mit Schlager gewonnen hat und danach ihre Karriere erfolgreich weiterführen konnte. Ausserdem hat Beatrice sehr viele Lieder von Helene Fischer bei DSDS nachgesungen. Hat man das vergessen? Desweiteren ist Beatrice Egli bei der gleichen Plattenfirma wie Helene Fischer. Ganz klar Daumen nach unten.

    Es wäre übrigens schöner und sinnvoller man hätte auf Vol.1 nur deutschsprachige Künstler vereint und auf Vol.2 dann die englischsprachigen Auftritte.

    Für mich ein zweiter Minuspunkt des Produkts.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite