CD Cover Helene Fischer

Helene Fischer: Allzeit-Rekord vollendet – und: laut BILD zu Gast bei Frank Elstner

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Als Helene Fischer mit ihrem zweiten Album am 13. Juli 2007 mit ihrem Album “So nah wie du” erstmals die Top-10 enterte und damit zum 17. Mal in den offiziellen Albumcharts vertreten war, konnte wohl niemand ahnen, was für eine gigantische Charts-Erfolgsgeschichte damals ihren Anfang nahm: Seit diesem Datum ist keine einzige Woche vergangen, in der nicht mindestens ein Helene-Album in den Charts vertreten war.

Allein Helenes “Best Of” brachte es auf insgesamt 349 Chartswochen – damit hat sie den Rekord Andrea Bergs eingestellt, allerdings noch nicht übertroffen.

Unübertrefflich ist aber Helenes Rekord, 11 Jahre und ca. 10 Monate ohne Unterbrechung in den Albumcharts vertreten zu sein. Diese unfassbare und kaum zu toppende Serie wurde am vergangenen Freitag beendet: Am 24. Mai war Helene nicht mehr in den offiziellen Albumcharts vertreten – erstmals seit dem 12. Juli 2007. Ihr Album “Helene Fischer” konnte sich nicht mehr platzieren, auch das “Best Of” ist in der Woche nicht in den Charts vertreten.

Nach unserer Kenntnis gibt es niemanden, der auch nur annähernd so eine Nonstop-Serie hingelegt hat. Wir glauben, dass das ein kaum zu toppender Rekord ist, der nun “quantifiziert” werden kann. Die Marke steht bei 11 Jahren und 10 Monaten.

Kleiner Trost: Zusammen mit Kerstin Ott ist Helene noch mit den “Regenbogenfarben” in den Singlecharts vertreten.

Während andere Portale unsere Nachricht vom 27. Dezember aktuell bringen, dass Helene am Wochenende auftritt (siehe HIER), bringen wir lieber aktuelle News: Helene Fischer wird laut Angaben der BILD-Zeitung bei Frank Elstner demnächst in dessen You-Tube-Show “Wetten, das war’s” mitwirken.  Der BILD zufolge unterbricht sie damit kurz ihre Pause. Wir von den Schlagerprofis sind gespannt, was Helene Frank Elstner erzählen wird. Wir gehen davon aus, dass es von Seiten Helene Fischers und ihres Managements sicher einen guten Draht zur Moderatorenlegende gibt und freuen uns auf ein spannendes Interview.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite