CD Cover Helene Fischer

Helene Fischer: Erste Auftritte 2019 stehen bereits fest

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Lange Zeit sah es nicht danach aus – vielleicht aber auch aufgrund der “aktuellen Ereignisse” hat sich Helene Fischer dazu entschlossen, am 12. Januar bei den extrem hochkarätig besetzten “Schlager Champions” aufzutreten – der erste Auftritt in dem Jahr, von dem nicht wenige Zeitungen und Portale von einer “Auszeit” sprachen.

Sicher wird Helene es allem Anschein nach langsamer angehen lassen – aber auch der zweite Auftritt 2019 steht bereits fest. Am  1. Juni 2019 wird der deutsche Superstar in der Hannoveraner TUI-Arena auftreten. Anlass ist der 80. Geburtstag des Bauunternehmers Günter Papenburg, der sich bei 5000 bis 6000 Gratulanten im Rahmen einer nicht öffentlichen Veranstaltung bedanken möchte.

Seinen 75. Geburtstag feierte Papenburg übrigens auch opulent – damals ließ er Udo Jürgens auftreten, der allerdings damals keinen Hehl daraus machte, dass ihm missfiel, dass das Publikum seine damals aktuellen Lieder offensichtlich nicht hören wollte. Medienberichten zufolge konnte auch Jubilar Papenburg Udo damals nicht beruhigen, weil der ihn zunächst anscheinend nicht als Gastgeber erkannte.

Mit Helene Fischer hat Papenburg vielleicht einen passenderen Griff getan – im Gegensatz zu Udo setzt sie ja eher auf Show-Entertaniment und hat auch (mit Verlaub) wohl bessere Ratgeber als Udo damals. Denn: Ob es angezeigt ist, einem Partypublikum anspruchsvolle Chansons zu präsentieren, ist eben fraglich – es ist nicht anzunehmen, dass Helene ein solcher Fehler unterläuft. Vermutlich werden die Glücklichen, die bei diesem besonderen Event dabei sein dürfen, sich vor Anfragen, als Begleitperson dabei sein zu dürfen, nicht retten können…

Wir von den Schlagerprofis freuen uns jedenfalls, dass Helene anscheinend auch 2019 nicht komplett “untertaucht”.

Quelle: HAZ

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite