Giovanni_Zarrella_ZDF_1

Update: GIOVANNI ZARRELLA: Laut BILD Samstagabendshow-Moderator im ZDF

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Nachfolge von CARMEN NEBEL scheint festzustehen

Wir müssen leider sagen: Ja, damit HABEN wir gerechnet – siehe HIER. GIOVANNI ZARRELLA scheint es laut Informationen der BILD Zeitung tatsächlich geschafft zu haben, die Nachfolge von “Willkommen bei CARMEN NEBEL” zu übernehmen. Damit läutet das ZDF einen Verjünungsprozess ein, der Mut macht. Man kann davon ausgehen, dass das ZDF dem deutschen Schlager weiterhin die Treue hält und (hoffentlich) ein eigenes Profil entwickelt. Insbesondere geht es vermutlich auch darum, ein etwas jüngeres Publikum anzusprechen, da ist GIOVANNI ZARRELLA sicher keine schlechte Wahl, zumal der schon mehrfach bewiesen hat, dass er souverän und charmant moderieren kann.

Was ist jetzt mit FLORIAN SILBEREISENs Verhältnis zu GIOVANNI ZARRELLA?

Spannend ist allerdings, wie es mit GIOVANNIs Umfeld wird. Dessen Produzent ist bekanntlich CHRISTIAN GELLER. Und warum auch immer muss man sich fast erschrecken, wenn nicht drei bis vier GELLER-Stars bei den SILBEREISEN-Shows sind, zumal THOMAS ANDERS ja sogar (noch) Duettpartner von FLORIAN SILBEREISEN ist – wobei man sagen muss: Noch, denn es ist ja schon angekündigt, dass THOMAS ANDERS bald wieder auf Englisch produzieren will. Bei CARMEN NEBEL und FLORIAN SILBEREISEN war es ja so, dass nie einer den anderen (die andere) in dessen (deren) Show besucht hat. Der Höhepunkt dieser “Merkwürdigkeit” war, als CARMEN NEBEL nicht einmal zur “Feste”-Jubiläumssendung eingeladen wurde.

Was ist mit den anderen Stars von CHRISTIAN GELLER?

Extrem spannend wird es nun zu beobachten sein, wo künftig die von CHRISTIAN GELLER produzierten Stars (neben THOMAS ANDERS und GIOVANNI ZARRELLA zählen da u. a. auch OLI.P und ELOY DE JONG zu) auftreten werden. “Wechseln” sie zu GIOVANNI oder “bleiben” die anderen bei FLORIAN SILBEREISEN? Sicher ist denkbar, dass alle Stars in beiden Shows sehr oft zu Gast sein werden, aber das würde ja wieder bedeuten, dass die ZDF-Show wieder ein Abziehbild der “Feste” sein würde – und genau davon dürfte man sich ja verabschieden wollen. Wenn dem so ist, können wir vielleicht auf eine größere Schlager-Vielfalt hoffen als das momentan der Fall ist – wir drücken GIOVANNI ZARRELLA jedenfalls die Daumen.

Bild von Schlagerprofis.de

Update: ZDF-Pressetext

Das ZDF hat – wie meistens in diesen Fällen – zeitlich nach der BILD-Zeitung über den Neuzugang wie folgt informiert:

Mit Giovanni Zarrella kann das ZDF einen prominenten Zugang vermelden. Ab 2021 wird der Moderator und Sänger die ZDF-Unterhaltung in der Primetime verstärken und eine neue Musikshow im ZDF präsentieren.

“Giovanni Zarrella ist ein Riesentalent, er vereint Bühnenpräsenz, Musikalität und große Spielfreude. Mit ihm gemeinsam entwickeln wir eine Schlagershow, auf die alle Fans gespannt sein dürfen”, sagt ZDF-Unterhaltungschef Dr. Oliver Heidemann.

“Was für eine Ehre, am Samstagabend um 20.15 Uhr auf diesem Sender die Zuschauer begrüßen zu dürfen. Das ist für mich ein wahr gewordener Traum. Gemeinsam mit dem ZDF möchten wir Künstlern eine weitere große Bühne bieten und den Menschen zu Hause Wärme und gute Unterhaltung schenken. Ich freue mich unheimlich auf alles, was kommt, und kann kaum erwarten, dass es los geht”, so Giovanni Zarrella.

Der als Sänger der Band Bro’Sis bekannt gewordene Zarrella blickt bereits auf eine lange Musik- und TV-Karriere zurück. Neben der Moderation von Musikformaten machte er in den vergangenen Jahren vor allem als erfolgreicher Schlagerinterpret auf sich aufmerksam. Sein aktuelles Album “La vita è bella” ist ein großer Charterfolg.

Die neue Musikshow läuft samstags um 20.15 Uhr und startet im Herbst 2021 im ZDF. Neben der Musikshow dreht Giovanni Zarrella auch ein mehrteiliges Daytime-Format für das ZDF, das im Sommer nächsten Jahres zu sehen sein wird. Titel und Sendedaten der geplanten Formate werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Fotos: ZDF, Timo Knop

PS: “Zuerst bei Schlagerprofis” bezieht sich wie immer auf Schlagerportale. Die Nachricht stand zuerst bei BILD und DWDL.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Warum können nicht nur die im Artikel genannten Künstler in verschiedensten Sendungen auftreten sondern auch bis jetzt vernachlässigte Künstler. Vielleicht sollte man bei der ARD und im MDR nach 26 Jahren endlich auch Herrn Michael Jürgens feuern, die Zeit ist reif dafür. Wie sieht es aus wenn Florian Silbereisen Sendungen nicht unter Michael Jürgens präsentieren würde? Die Frage scheint sich keiner zu stellen. Was endlich aufhören muss ist die Bevorzugung des Reim-Clans! Warum sieht man eigentlich die Österreicherin Allesa nie im deutschen Fernsehen? Die Schlagersendungen müssen durchlässiger werden. Die Gruppenbildung muss aufhören und beseitigt werden.

    Grüße Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite