To provide the best experiences, we and our partners use technologies like cookies to store and/or access device information. Consenting to these technologies will allow us and our partners to process personal data such as browsing behavior or unique IDs on this site and show (non-) personalized ads. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Click below to consent to the above or make granular choices. Your choices will be applied to this site only. You can change your settings at any time, including withdrawing your consent, by using the toggles on the Cookie Policy, or by clicking on the manage consent button at the bottom of the screen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
7 Antworten
Das oben gesagte stimmt, aber ich höre keinen von diesen Künstlern. Ich höre nur noch das was mir gefällt. Dabei ist es mir egal ob diese Musik 10, 20 oder 100 Jahre alt ist.
Moin. Der Giovanni ist nichts. Nur ein Z Promie. Er hat auf nichts Einfluss. Kaum zu ertragen.
Oerding, Kellys und Pur in der ersten Chartwoche – die wären so oder so vorne gelandet. Santiano haben einen Platz verloren, Ott hat sich um bescheidene 4 Plätze verbessert. Wo ist da ein Einfluss? Von “aufmischen” kann absolut keine Rede sein.
Das sehe ich auch so. Zudem unterstützt diese Bilanz die These, dass die GZS den Schlager nicht voran bringt. Herr Imming legt sonst ja auch Wert auf die Feststellung, dass die Kelly Family kein Schlageract ist. Von diesen fünf sind also nur zwei dem Schlagersegment zuzuschreiben (wenn überhaupt) – eben mit den von Ihnen beschriebenen Chartverläufen.
Ramon Roselly ist nach seinem ohnehin (vglw.) durchwachsenen Start gleich mal in der zweiten Woche um 50 Plätze gefallen, Ben Zucker von 3 auf 17.
Blue, die viel Sendezeit bekommen haben, haben die Charts gar nicht gesehen.
Vanessa Mai erwartet man dort schon fast gar nicht mehr.
Andrea Berg hat sieben Plätze gut gemacht, das sind allerdings wesentlich weniger als nach ihrem “Klein gegen Groß”-Auftritt Mitte Oktober.
Welche Bedingungen/Verträge müssen die Künstler unterschreiben, um in die Zarrella Show zu kommen? Es wird auch hier nicht anders sein, als bei den Feste Shows.
Mein Geschmack sind beide Shows nicht, sehe mir deshalb nur die Schmankerl in der Mediathek an, wie z.B. den Auftritt von Ronan Keating. Doch leider machte das italienische Gesinge von Zarrella den Genuss kaputt.
Natürlich werden nach jedem TV-Auftritt ein paar Alben mehr verkauft, aber diese Woche sehe ich nicht den großen Einfluss der Giovanni-Zarrella-Show auf die Charts.
2017 zum Beispiel hat der Auftritt bei Florian Silbereisen das Kelly-Comeback-Album von weiter hinten einen Tag nach Verkaufsstart auf 1 gepuscht, der Zarrella-Auftritt hatte hingegen wenig Einfluss (keine Verbesserung). Erst als die Family selbst die letzten 3 Tage in den Social Media Gas gab, kamen sie nochmal sehr, sehr dicht an Johannes Oerding heran. Der hätte auch ohne Zarrella 1 schaffen können wie beim letzten Mal, ebenso wie Pur, die ja auch ohne Zarrella Top 3 waren. Ott hat wirklich der Zarrella-Auftritt leicht gepuscht, aber Top 3 wäre sie aktuell auch beim Verkaufsstart ohne Zarrella mit jedem neuen Album. Santiano braucht für Nummer 1 auch Zarrella nicht. Die Show ist gut und für viele Künstler wichtig, um ihre Musik einem breiten Publikum zu präsentieren. Aber der Einfluss war eben gerade letzte Woche deutlich geringer auf die Charts, als der Artikel suggeriert. Klar nimmt jeder Künstler gerne eine Samstagabend-Show mit Millionenquote mit, aber die alleine ist nicht entscheidend für Top 1 oder nicht. Du musst es auch schaffen, die Leute mit dem auftritt zu packen – oder auf anderem Wege zum Chartziel kommen. Ich möchte wetten, hätte es die Show letzten Samstag nicht gegeben, wären die ersten Drei auch Oerding, Kelly, Pur gewesen und Ott und Santiano auch beide ebenfalls Top 10.
Ich halte die Album-Chart-Betrachtung dieses Portals bzgl. der Giovanni Zarella Show für abenteurlich!
Nimmt man die Chartbetrachtung diese Portals ernst, müsste man Ramon Roselly dringend raten nicht mehr in der Giovanni Zarella Show aufzutreten!
Ramon Roselly ist leider nach seinem Auftritt in der Giovanni Zarella Show in den Albumcharts von 15 auf 54 abgestürzt!
Das wäre also eindeutig ein Plädoyer bei den Florian Silbereisen Shows aufzutreten, denn dort hatte er nach seinen Auftritten erheblich bessere Platzierungen in den Albumcharts!
Man erkennt die Ironie, so einfach kann man eine Chartbetrachtung bzgl. einer Show eben nicht machen!
Wir lernen:
Man sollte eben nicht versuchen die eine Show gegen die andere Show, bzw. den einen Moderator gegen den anderen Moderator auszuspielen!