4_Die_grosse_Frank_Schoebel_Jubilaeumsshow

FRANK SCHÖBEL: MDR wiederholt zu seinem 80. Geburtstag “Jubiläumsshow” aus 2017

FRANK SCHÖBEL: MDR strahlt Jubiläumsshow aus – aber nur Wiederholung

Das ist schon ein ziemlicher Schienbeintritt für die Fans des ostdeutschen Schlagers, für die u. a. ja auch der MDR federführend zuständig sein sollte – zum 80. Geburtstag des vielleicht größten Schlagerstars der ehemaligen DDR wird  keine neue Sendung produziert. Immerhin – stattdessen wird “die große FRANK-SCHÖBEL-Jubiläumsshow” aus dem Jahr 2017 noch einmal wiederholt.

“FRANKIE-BOY” hatte vor einem Jahr recht

Wir erinnern uns: Im Oktober 2021 hat FRANK SCHÖBEL seine Fans bereits darüber informiert, dass es keine Jubiläumsshow oder zumindest neue Jubiläumssendung geben wird. Weil: “Der MDR hat kein Geld!” – wir haben HIER darüber berichtet. Und dann gab es einen bissigen, aber wohl leider zutreffenden Zusatz:

Schaut mal genau hin, wofür sie Geld haben…

So bleibt nur die “Konservenkost”

Und so gibt es dann eben eine Wiederholung aus dem Jahr 2017, die allerdings auch sehenswert ist.

Pressetext

Bis heute ist Frank Schöbel Publikumsliebling und Schlagerstar. Am 11.12.2022 feiert der Sänger seinen 80.Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums zeigen wir noch einmal “Die große Frank Schöbel Jubiläumsshow” aus dem Jahr 2017.

In der Jubiläums-Gala aus dem Berliner Admiralspalast blickt Frank Schöbel mit Freunden und Wegbegleitern zurück auf seine lange Schlagerkarriere und präsentiert Musik und ganz persönliche Erinnerungen. Gemeinsam steht er u.a. mit Sängerkollegen wie Gerd Christian, Monika Herz, Hartmut Schulze-Gerlach, Regina Thoss, Hans-Jürgen Beyer, Uwe Jensen, Maja Catrin Fritsche, Andreas Holm, Thomas Lück und Michael Hirte auf der Showbühne.

Es gibt ein Wiedersehen mit der ungarischen Sängerin Zsuzsa Koncz und ein Duett mit Albert Hammond. Tochter Dominique Lacasa singt zum Jubiläum einen alten Hit vom Papa neu arrangiert und Quaster von den Puhdys und Drafi Deutscher jr. sorgen für überraschende Momente.

Pressetext: MDR
Foto: © MDR/Joke & Org Medien/Steffen Junghans

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

18 Antworten

  1. Eine Widerholung (von 2017) ist besser als garnichts aber auch nichts Richtiges!
    Wirkt wie eine Notlösung, d.h. kostengünstig.

    Sorry aber Frank Schöbel hätte sicherlich eine aktuelle Sendung verdient.

  2. Es ist eine Schande!
    Muss man erst tot sein, um anständig behandelt zu werden?
    Die Verantwortlichen vom MDR sollten sich in Grund und Boden schämen.
    Es gibt kaum noch Künstler, fdie das Handwerk gelernt haben.
    Das Niveau ist am Boden. Der MDR auch!!!

    1. Vom MDR kann man nichts mehr erwarten. Nachdem der Sender alls schönen Shows mit Stefanie Hertel abgeschafft hat ist der Sender für mich einfach nur 👎👎.

  3. Hat der M D R nicht auch Frank viel zu verdanken?So geht man nicht mit einem Publikumsliebling um! Aus einem ehemaligen beliebten Sender wird:
    Meide Diesen Rundfunk…Frank,du bist und bleibst einer von uns…..unkaputtbar…

    1. Frank Schöbel ist wirklich …unkaputtbar !
      Schade, dass der MDR nur für andere Sendungen Geld ausgibt, aber die wahren Künstler nicht beachtet werden !

  4. Ich finde es schade,dass Franky Boy keine Extra Sendung bekommt.Hauptsache den anderen Künstlern wird ein ganzer Abend zur Verfügung gestellt. es ist schon sehr traurig, was mit so einem Publikumsliebling gemacht wird. Der MDR sollte über seine Gelder besser entscheiden und mehr Vielfalt ins Programm bringen, anstatt immer die gleichen Sendungen.
    Sehr sehr schade

  5. Das Verhalten des MDR ist eine Schande, die sich nicht in Worte fassen lässt. Franky ist ein Ausnahmekünstler, Sänger, Komponist, Texter, Produzent , Schauspieler und Moderator, der sich bis heute allergrößter Beliebtheit erfreut und an dem der MDR über die Jahre sicher sehr gut verdient hat. 2 große Jubiläen in einem Jahr – und kein Geld für eine Ehrung!!! Einfach unfassbar !!!

  6. Franky verdient eine große Ehrung, nicht nur als Künstler, sondern auch als Mensch, der anderen Freude und Lebensmut schenkt. Danke,danke,danke – unzerstörbar und unkaputtbar!!!!

    1. Die Sendung von 2017 war zwar sehr schön, aber Frank ist danach nicht in Rente gegangen!! Er hat in den 5 Jahren viele neue Titel veröffentlicht, er hat ein Musical geschrieben und tritt darin persönlich auf, er hat ein neues Buch geschrieben. Das und die vergangenen 60 Jahre auf der Bühne wären es doch wohl wert diesen Künstler mit einer aktuellen Sendung zu ehren.

  7. Ich finde es auch eine Schande was die da im MDR machen.
    Die Sendung könn `se senden, wenn ich tot bin.
    Aber egal, ich werde den MDR ab sofort meiden.
    Es läuft in der ARD am 9.12. “Wer weiß denn sowas” von NDR produziert.
    Außerdem bin ich noch in “DAS” auch NDR.
    Wir kämpfen weiter – aber ohne MDR!
    Liebe Grüße und immer fröhlich beleiben euer
    Frank

    1. Genau wer braucht schon den MDR! Was soll an so einer Sendung teurer sein als an anderen? Immer diese Wiederholungen. Wir zahlen alle GEZ. Schade MDR! Auch im Radio wird kaum mal noch Schlager gespielt. Deshalb höre ich kein Radio MDR Sachsen mehr.
      Wir feiern dich perönlich an dem Tag beim Konzert. Ich freu mich schon drauf.
      Wir bleiben unzerstörbar!

    2. Danke an Franky und alles Gute !
      Das letzte Konzert, was ich erleben durfte war in Warnemünde, einfach super und werde ich nicht vergessen !!
      Man merkt eben, gelernt ist gelernt !

  8. Die Sendung von 2017 war zwar sehr schön, aber Frank ist danach nicht in Rente gegangen!! Er hat in den 5 Jahren viele neue Titel veröffentlicht, er hat ein Musical geschrieben und tritt darin persönlich auf, er hat ein neues Buch geschrieben. Das und die vergangenen 60 Jahre auf der Bühne wären es doch wohl wert diesen Künstler mit einer aktuellen Sendung zu ehren.

  9. Es ist wohl wahr, dass es eine große Schande für den MDR ist, einen Künstler wie Frank anlässlich seines Jubiläums NICHT mit einer aktuellen Sendung zu ehren!!! Er hat die vielen Jahre die Einschaltquoten am Heiligabend beim MDR hoch gehalten . Wäre da nicht seine wunderschöne Sendung gelaufen – viele Zuschauer hätten mit großer Sicherheit einen anderen Sender gewählt.
    Und jetzt ist kein Geld für eine Ehrung da….erbärmlich nenne ich so etwas!!

  10. Der MDR regt uns schon lange auf. Dort müßte dringend mal eine Säuberungsaktion stattfinden. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
    Hauptsache für Silbereisen haben sie Geld. Wir sehen uns diese Sendungen schon gar nicht mehr an, obwohl wir totale Schlagerfans sind. Außerdem hat der immer die gleichen Künstler. Nichts gegen Roland Kaiser oder Nicole, sind auch gute Künstler, aber Frank ist einer von uns. Das gehört sich als sogenannter Heimatsender einfach nicht.

  11. Kann mich nur allen Kommentaren anschließen. Einen Ostkünstler zum 60jährigen Bühnenjubiläum oder zum 80. Geburtstag nicht einmal mit einer aktuellen Sendung mit all den Liedern, welche er auch in den letzten 5 Jahren veröffentlicht hat, zu ehren, ist eine Schande für den so genannten “Heimatsender”. Den Namen “Silbereisen” kann ich nicht mehr hören. Schaue die Sendungen auch nicht mehr und werde sicher den Sender MDR künftig noch mehr meiden. Leider kassiert die GEZ dafür auch meine Gebühren. Die Reaktion von Franky auf die Handlungsweise des Senders kann ich gut verstehen.

  12. Frank Schöbel hat eine Ehrung für 60 Jahre genauso verdient wie jeder anderer Künstler auch, der MDR sollte sich was schämen!Danke Frank für viele schöne Titel, für Musikfilme usw.lass dich von Familie und Freunden feiern!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite