Florian Silbereisen Schlager Traumschiff

FLORIAN SILBEREISEN: ZDF-Tagessieg mit Traumschiff-Wiederholung gegen Fußball-EM

FLORIAN SILBEREISEN: Traumschiff holt als Wiederholung beste ZDF-Quote des Tages!

Dass momentan König Fußball die TV-Einschaltquoten regiert, liegt in der Natur der Sache. Dennoch gibt es hier und da schon auch Überraschungen. Und die Einschaltquote der Traumschiff-WIEDERHOLUNG der Ausgabe “Seychellen” ist schon bemerkenswert. Fast 4 Mio. haben sich den Fernsehfilm noch einmal angesehen – oder um es genau zu sagen: 3,97 Mio. Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 16,2 %, was bärenstark ist für eine Wiederholung.

Top-5 in der Zielgruppe beim jungen Publikum

Sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Zuschauern (Altersgruppe 14 bis 49 Jahre) war das Traumschiff gestern die meistgesehene ZDF-Sendung. Auch beim jungen Publikum konnte sich die Quote sehen lassen: 0,46 Mio. Zuschauer bedeuten einen Marktanteil von 9 Prozent in der Zielgruppe – ein schöner Wert, der für die Top-5 der meistgesehenen Sendungen des Tages in dieser Zielgruppe gereicht hat.

Auch “Kreuzfahrt ins Glück” mit guten Werten

Nach dem Traumschiff zeigte das ZDF gestern den Ableger “Kreuzfahrt ins Glück” – auch die Sendung wusste als Wiederholung zu überzeugen: 2,95 Mio. Menschen sahen zu – der Marktanteil von 15,3 Prozent ist bemerkenswert.

Wir finden:Einmal mehr hat FLORIAN SILBEREISEN bewiesen, ein absoluter Quotengarant zu sein, wenn selbst Wiederholungen vom Traumschiff derart gut angenommen werden – da kann man wirklich nur gratulieren!

Vielen Dank an Sonja Berkenkopf für ihren Hinweis zu diesem Thema!

Foto: ZDF, Dirk Bartling

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “FLORIAN SILBEREISEN: ZDF-Tagessieg mit Traumschiff-Wiederholung gegen Fußball-EM”

  1. Das war aber nicht schwer, denn sowohl ARD, ZDF und RTL haben das Abendspiel nicht übertragen. Man konnte es nur über Magenta TV sehen. Trotzdem Glückwunsch an die Traumschiff Crew.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite