30_Jahre_Andrea_Berg_1

FLORIAN SILBEREISEN: ZDF bestätigt, dass er ANDREA BERG abgesagt hat

FLORIAN SILBEREISEN: Ups, er hat tatsächlich abgesagt

Manchmal ist es so einfach. Wie wir HIER als erstes Schlagerportal berichtet haben, ist FLORIAN SILBEREISEN der einzige Duettpartner des neuen mutmaßlichen Nummer-1-Albums von ANDREA BERG, der NICHT in der morgigen Show “30 Jahre ANDREA BERG” auftreten wird. Beim ZDF nachzufragen, warum das so ist – zugegeben, darauf sind wir nicht gekommen, weil man so gesehen ja auch fragen könnte, warum beispielsweise ROLAND KAISER nicht dabei war – oder BERNHARD BRINK, dessen Vorprogramm sie ja mal war. 

Ehre, wem Ehre gebührt: HIER hat “tz” nachgefragt und tatsächlich eine Antwort vom ZDF bekommen. Und die ist spannend: 

Selbstverständlich wurden alle musikalischen Freunde und Wegbegleiter, die sich Andrea Berg für ihre Jubiläumsshow gewünscht hat, angesprochen und eingeladen. Darunter natürlich auch Florian Silbereisen, der leider abgesagt hat. Die Einladungen erfolgten direkt über Andrea Berg und ihr Team.

Damit wurde bestätigt: FLORIAN SILBEREISEN hat die Einladung nicht angenommen – dass das sogar bestätigt wird, finden wir vor dem Hintergrund, dass er ja das Duett mit ihr aufgenommen hat, spannend – und durchaus auch schade. – Aber vielleicht wird ANDREA BERG stattdessen dann ja FLORIAN beim “Schlagerbooom” besuchen – und dort dann die Premiere des gemeinsamen Songs feiern. Damit wäre dann ja die Maxime der Exklusivität eingehalten…

Logo: ZDF

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

10 Antworten

  1. Bedeutet “Recherchieren statt kopieren” beim ehemaligen Praktikanten abzuschreiben? 😉

    Es gehört sehr viel Phantasie dazu, zu glauben, dass Florian in dieser Show auftreten würde. Das kann er nicht!

    1. Die Show ist ja nicht die Giovanni-Zarella-Show, sondern das Jubiläum von Andrea Berg.
      Zarella ist nur der Moderator, da hätte Silbereisen schon auftreten können und meiner Meinung nach auch müssen, wenn er schon eingeladen ist. Schließlich tritt A. Berg ja auch regelmäßig bei ihm auf.

      1. Es gibt Verträge mit der ARD die es nicht erlauben. Es hat nichts mit Zarella noch mit Andrea zu tun.
        Solche Verträge gibt es nicht nur beim Fernsehen sondern in der ganzen Berufswelt.

        1. Da bin ich ja froh, daß ich nicht von solchen Verträgen betroffen bin. Ich bin also frei. Schade eigentlich, so wird es keinen Laserschwertkampf geben. John Wiiliams hätte das ganze bestimmt in großartige Musik verpackt. 🎼🎶🎵🎷🎺🎻🎸🎹

  2. Könnte es sein, dass Florian Silbereisen und Giovanni Zarella keine Kumpels mehr sind? Wenn Silbereisen dabei gewesen wäre hätte ihn Zarella ansagen müssen, das wollte Silbereisen wahrscheinlich nicht. Wo kommen wir den hin, wenn der Meister jetzt vom Schüler angesagt wird? Mann darf nicht vergessen, als die Karriere begann hatte Zarella 8 Auftritte hintereinander in Silbereisen Shows. Beim Aufeinandertreffen beim Andrea Berg Jubiläum hätte sich das Verhältnis vollkommen umgedreht. Vielleicht sollten die beiden es ganz offiziell bei einen Laserschwertkampf klären🤣😂🤣😂🤣!

  3. Ich glaube schon, das die Beiden noch gut miteinander können, Zarella hat ja damals bei Silbereisen selbst gesagt, das Florian Silbereisen ihm als einer der Ersten zu seiner neuen Show gratuliert hat.

  4. Ich denke auch, dass die Beiden nach wie vor gut miteinander auskommen.
    Nochmals: es gibt leider diese Verträge mit den Konkurrenzklauseln die sind nie auf Personenbezogen sondern auf Unternehmen, Sender, Produkte usw..
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: diese Klauseln sind unschön – ich darf z.B bei einer Kündigung 6 Monate keinen neuen Arbeitsvertrag bei der Konkurrenz abschliessen und das ist nur ein Teil davon….

    1. Warum sollte Florian Silbereisen zu Rtl dsds gehen können, warum sollte er zum Zdf Traumschiff gehen können und nicht in eine Andrea Berg Jubiläumshow gehen können?
      Wenn es in diesem Fall solche Klauseln geben würde, hätte nicht jeder davon gewusst und ihn dann auch von vorne herein nicht eingeladen?
      Aber das Zdf scheint von solchen Klauseln nichts gewusst zu haben denn sie sagen ja er war eingeladen und hat abgesagt!

  5. Das ZDF bestätigt, dass Andrea und ihr Team die Gäste eingeladen hat. Auch das ZDF kennt diese Klauseln.
    DSDS, das Traumschiff, Quizshows usw. sind unterschiedliche Formate und somit eine indirekte Konkurrenz. Die Show von Andrea ist aber eine direkte Konkurrenz.

    1. Ich bestreite nicht dass es diese Klauseln nicht gibt.
      Aber es fällt mir schwer zu glauben dass die Ursache für seine Absage eine Klausel Geschichte sein soll.

      Für gute Freunde macht man in so einem Fall, einem 30jährigen Jubiläum, doch alles möglich, normalerweise….

      Wie auch immer, vielleicht irre ich mich ja auch. 😀

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite