Silbereisen 8 Schlagerbooom 2019

FLORIAN SILBEREISEN: Vertrag mit der ARD (MDR) um vier Jahre verlängert

Nun ist die Katze aus dem Sack. Dass Florian Silbereisens Vertrag Ende 2019 ausläuft und offensichtlich eine Vertragsverlängerung da sein muss, darüber haben wir kürzlich bereits als einziges Schlagerportal HIER berichtet.

Die Bild am Sonntag sorgt für Klarheit: Der Moderator der “Feste”-Showreihe, die die mit weitem Abstand erfolgreichste Schlagersendung des deutschen Fernsehens ist, hat seinen Vertrag mit seinem Heimatsender MDR um weitere vier Jahre verlängert. Besonders erfreulich für Schlagerfans ist, dass Florian insgesamt pro Jahr mindestens 15 Schlagersendungen moderieren wird, was auch der Schlagerszene sicher zugute kommen wird. Fünf davon seien Samstagabendshows, so dass wir uns im kommenden Jahr wieder auf eine Show mehr freuen dürfen (in diesem Jahr gab es ausnahmsweise “nur” vier Feste-Shows, zwei davon im November 2019).

Ausflüge zum ZDF sind dem Bericht zufolge erlaubt, so dass auch die “Traumschiff”-Tätigkeit wohl weitergehen dürfte.

Wir haben Florian noch in der Nacht persönlich gratulieren können. Er hat einen Preis der Solidarfonds-NRW-Stiftung erhalten. Wir durften bei der Gala dabei sein und werden darüber noch ausführlich berichten. Florian zeigte sich uns gegenüber zufrieden mit seiner Entscheidung.

Wir gratulieren Florian Silbereisen zur Vertragsverlängerung und freuen uns auf weitere vier Jahre hoch professionelle TV-Unterhaltung.

Foto: MDR/Jürgens-TV/Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Hier wird eins der erfolgreichsten Formate der ARD verlängert. Über Eintrittspreise wird ein beachtlicher Teil der Kosten wieder eingespielt. Das sehen wir daher definitiv anders..

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite