Silbereisen_Anders_2024

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Welche “neuen Ideen” gab es denn nun?

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Ist “Totschweigen” eine Lösung?

Als “mal wieder” die Veröffentlichung des Albums von FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS verschoben wurde, widersprach THOMAS ANDERS “bösen” Spekulationen, man wolle den ROLLING STONES, die zeitgleich eine VÖ angekündigt hatte, aus dem Weg gehen. Damals wurde das damit begründet, dass “kreative Prozesse manchmal länger” dauern. THOMAS teilte damals auf Facebook einen Post, bei dem Folgendes formuliert wurde:

Neuer VÖ-Termin ist der 12. Januar 2024. Mitnichten ist natürlich das Rolling Stones-Album schuld, wie es einige Pressevertreter spekulierten. Einige neue Ideen kamen dazwischen und der nächste Termin mit zeitnaher großer Show ist leider erst der 12. Januar, denn am 13. Januar wird die Show “Schlagerchampions 2024” ausgestrahlt.

Was von dieser Aussage zu halten ist, ist nun ja zu sehen: Die Veröffentlichung des “Nochmal”-Albums wurde schon wieder verschoben. Damit nicht genug: Bei den gestrigen Schlagerchampions wurde allen Ernstes noch einmal “Alles funkelt, alles glitzert” gesungen – also das Motto des Schlagerboooms (und NICHT der Schlagerchampions). Da dürfte die Frage erlaubt sein, was es denn nun für “neue Ideen” waren, die jetzt im Januar umgesetzt werden sollten?

Spaß beiseite: Irgend etwas stimmt da nicht – dass die Verschiebung des Albums mit keinem Wort erwähnt wurde und nicht einmal ein neuer Song “rausgehauen” wurde, finden wir erstaunlich…

Foto: Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 022

In dieser Folge blicken wir voraus auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Was sollte eigentlich die “Platin-Eins” für das Album “Rausch” von Helene Fischer bedeuten? Hat sie in Deutschland über die bereits zertifizierten 300.000 verkauften Alben (= 1× Platin, 1× Gold) hinaus weitere 200.000 Alben (1× Platin) verkauft? Das wurde gestern nicht erklärt.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite