Thomas_Anders_Florian_Silbereisen_BMC_Beckmann

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Platin in Deutschland, Gold in Österreich

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Platin aus Deutschland, Gold aus Österreich

Herzlichen Glückwunsch an FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS: Am heutigen Dienstag (27.07.2021) wurden sie in Österreich mit “Gold” für 7.500 verkaufte Einheiten alleine in Österreich dekoriert. Ein Blick auf die BVMI-Auswertung in Deutschland führt Überraschendes zu Tage: In Deutschland wurde PLATIN erreicht für 200.000 verkaufte Einheiten. Herzlichen Glückwunsch an FLORIAN SILBEREISEN, THOMAS ANDERS und ihren Produzenten CHRISTIAN GELLER!

Fast ein Jahr in den deutschen Charts

Das Album” hat sich fast ein Jahr lang (bislang 50 Wochen) in den deutschen Charts gehalten. Wann genau die Platin-Zertifizierung für “Das Album” erfolgt ist, ist uns nicht bekannt – auf jeden Fall erfolgte die Zertifizierung übrer den BVMI. Die Gold-Zertifizierung wurde heute offiziell kommuniziert. Wir grautulieren herzlich.

FLORIAN SILBEREISEN: Eine Million Einheiten in Deutschland verkauft

Interessant ist ein Blick auf die deutsche Edelmetallstatistik in Sachen FLORIAN SILBEREISEN:

  • KLUBBB 3: 500.000 Einheiten (2 x Platin, 1 x Gold)
  • Schlagerchampions-Sampler: 300.000 Einheiten (3 x Gold)
  • “Das Album”: 200.000 Einheiten (1 x Platin)

Das bedeutet, dass FLORIAN SILBEREISEN inzwischen alleine in Deutschland 1 Mio. Album-Einheiten zertifiziert bekommen hat. Das ist für einen hauptamtlichen Moderator schon eine reife Leistung…

Danke an Schlagerprofis-Leser “Marky” für den Hinweis mit Österreich und an Sonja Berkenkopf für den Hinweis auf die Million Einheiten

Foto: TELAMO / Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Hauptsache der Michael Jürgens/Geller Clan bleibt mal wieder unter sich. Ein Armutszeugnis für den deutschen Schlager. Wenn Silbereisen weiterhin als Schlagersänger unterwegs sein will, dann sollte er das in Zukunft mit seinen Kumpels von Klubbb3 machen.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite