5_Die_grosse_Schlagerstrandparty_2023

FLORIAN SILBEREISEN: Schöner Quotennachschlag für seine Schlagerstrandparty

FLORIAN SILBEREISEN: Nur noch sehr knapp an der 4-Mio.-Grenze vorbeigeschrammt

Auch wenn es so manche mehr als berechtigte Kritik an der “Schlagerstrandparty” gab (das obligatorische Vollplayback ist besonders irre, wenn 40 Jahre alte Aufnahmen eingespielt werden und der Künstler eigentlich singen kann wie ANDY BORG, und was Lieder wie “Paris” (MICHELLE) oder “Eine neue Liebe…” (ROSS ANTONY) mit den 80er Jahren zu tun haben – man weiß es nicht. ABER: Das haben wir schon immer gesagt – wer Erfolg hat, hat Recht. Und knapp 4 Mio. Zuschauer mitten im Hochsommer sind ein guter Wert – sicher nicht überragend, aber in Sachen “Schlagershow” ist und bleibt FLORIAN nun mal nach wie vor das, was wir bisweilen “Platzhirsch” nennen.

In nackten Zahlen ausgedrückt, gibt es laut DWDL einen Quotennachschlag von 0,12 Mio. Zuschauern, was einem korrigierten Marktanteil von nunmehr satten 19 Prozent entspricht – Gratulation!

Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht: Wie wir HIER berichtet haben, wird die Schlagerstrandparty am 2. Oktober wiederholt.

Foto: © MDR/JürgensTV/Beckmann

Danke an Sonja Berkenkopf für ihren Hinweis zu diesem Thema!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Giovanni Zarrella tritt am 02.12. gewissermaßen gegen das “Adventsfest” an: Er ist Gast bei “Disney100 – Die große Geburtstagsshow” mit Thomas Gottschalk und Victoria Swarovski.
    Aufzeichnung der Sendung ist am 21.09. (!).

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite