schlager lovestory logo

FLORIAN SILBEREISEN: Nächstes Indiz, dass die Schlager-Lovestory 2020 am 6.6. NICHT ausgestrahlt wird…

Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem. Wer hätte vor wenigen Monaten gedacht, dass selbst die Fußball-Bundesliga und das Münchner Oktoberfest davor einknicken müssen? Auch die für März geplante “Schlager-Lovestory”, präsentiert von FLORIAN SILBEREISEN, ist bereits davon betroffen. Optimistisch wurde der 6. Juni 2020 als neuer Termin kommuniziert.

Bis heute können die Fans theoretisch davon ausgehen, dass tatsächlich am 6. Juni – wie auch immer – die “Schlager Lovestory” stattfinden wird. Bislang wurde nichts Gegenteiliges kommuniziert. Nach unserer festen Überzeugung kann die Show aber auch am 6. Juni nicht wie geplant produziert werden. Mit Publikum dürfte die Sendung nicht stattfinden – wir erinnern uns an das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020. Schade – ähnlich wie bei der Tour XXL-Schlagerfest gibt es hierzu bis heute seitens des Veranstalters kein offizielles Statement (, wobei zwischenzeitlich bezüglich der Silbereisen-Tour offiziell Ersatztermine kommuniziert wurden, das wurde nach dem Schlagerprofis-Bericht aber schnell wieder gelöscht).

Denkbar wäre, die Show ohne Publikum zu produzieren. Viele Shows wie “DSDS”, “Let’s Dance”, “Masked Singer”, “Denn sie wissen nicht, was passiert” und demnächst der “Fernsehgarten” und “Immer wieder sonntags” folgen ja diesem Konzept. Ob das auch eine Lösung für FLORIAN SILBEREISEN wäre? Wir glauben – anders als andernorts zu lesen  ist – NEIN!

Die Geheimniskrämerei um Gästeliste und Informationen zu den “Feste”-Shows ist ja inzwischen allseits bekannt. Aber einem Aspekt müssen sich selbst FLORIAN SILBEREISEN und sogar der “PAPST” beugen – der Veröffentlichungspolitik der Plattenfirmen. Und “eigentlich” sollten um die Show am 6. Juni einige Neuveröffentlichungen ranken. Am genialsten ist da JÜRGEN DREWS vorgegangen. Der hat ganz lässig den 23. Oktober und damit den mutmaßlich angedachten “Schlagerbooom”-Termin für sein neues Album als Veröffentlichungstermin präsentiert. Motto – nach vorne ziehen können wir immer noch.

Weitere wohl angedachte Gäste sind BEN ZUCKER und MARIANNE ROSENBERG. Und siehe da: MARIANNES geplantes Sony-Album wurde um Monate auf den Oktober verschoben. BEN ZUCKER hingegen hat sein Album plötzlich um zwei Wochen vorgezogen. Und nun ist schon wieder die VÖ eines Albums in den Oktober geschoben worden – ein Album, das zuletzt für den 6. Juni angedacht war und nun “zufällig” am gleichen Termin erscheint wie das JÜRGEN-DREWS-Album. ANNA-MARIA ZIMMERMANN wollte ihr Best-Of-Album eigentlich am 13. März veröffentlichen. Das wurde dann auf den 27. März und dann auf den 5. Juni verschoben, wie HIER nachgelesen werden kann. Und jetzt ist der Termin erneut weit nach hinten geschoben worden – “zufällig” genau auf den 23. Oktober – und damit zeitnah zum mutmaßlichen “Schlagerbooom”-Termin.

Mit anderen Worten hat nun nach Ben Zucker (vorgezogen) und Jürgen Drews (vorausschauend) auch Anna-Maria Zimmermann ihre Album-VÖ auf den Oktober geschoben. Man kann nun natürlich gutgläubig an einen Zufall glauben – wir hingegen orakeln, dass wir LEIDER nicht von der Ausstrahlung der “Schlager-Lovestory” am 6. Juni ausgehen können – zumindest bei weitem nicht im eigentlich geplanten Umfang. Natürlich werden wir gewohnt berichten, wenn sich hier neue Erkenntnisse ergeben.

Foto: MDR / DAS ERSTE / Jürgens TV / Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Hallo Schlagerfans,

    am 23.10. soll mutmaßlich eurem orakeln nach der Schlagerbooom stattfinden? Das wäre ein Freitag! Dann kann es aber keine Livesendung sein. Wir bleiben gespannt.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite