Silbereisen_Show

FLORIAN SILBEREISEN: Musste BARBARA SCHÖNEBERGER mit “Verstehen Sie Spaß” seiner Show am 15. Juli weichen?

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

FLORIAN SILBEREISEN: Live-Show “Schlagerstrandparty” zu Lasten von BARBARA SCHÖNEBERGER?

Nachdem gestern “Verstehen Sie Spaß” mit ordentlichen, wenn auch nicht überragenden Quoten von der ARD gesendet worden ist (2,4 Mio. Zuschauer und 12,1 Prozent Marktanteil sind nicht unbedingt ein Riesenerfolg), haben wir mal nachgesehen, wann die nächste Sendung der Showreihe ausgestrahlt wird. Und siehe da: Am 15. Juli dürfen wir uns auf “Verstehen Sie Spaß SPEZIAL” freuen. Das wird z. B. HIER kommuniziert. Und auch bei der Produktionsfirma Kimmig wird aktuell der 15. Juli als nächster Sendetermin angegeben – siehe HIER. Demzufolge wird die SCHÖNEBERGER-Show von ARD und ORF ausgestrahlt.

Schlagerstrandparty statt Verstehen Sie Spaß?

“Normalerweise” ist ja Mitte Juli so etwas bei öffentlich-rechtlichen Sendern normal – dass eben in der Urlaubszeit noch einmal auf schöne Showmomente zurückgeblickt wird und keine große neue Show produziert wird, weil eben viele Fans in Urlaub sind. Nachdem FLORIAN SILBEREISEN aber im gesamten ersten Halbjahr 2023 keine einzige LIVE-Show präsentiert hat, war wohl wichtig, gleich zwei Wochen nach dem Schlagerbooom Open Air noch eine TV-Show zu installieren, nämlich die Schlagerstrandparty am 15. Juli (!). Ganz offensichtlich eben zu Lasten der Sendung mit BARBARA SCHÖNEBERGER. 

Noch ist kein Gast der “Schlagerstrandparty” in Gelsenkirchen bekannt – im Fokus sollen aber die 1980er Jahre stehen. Wir sind gespannt, ob die “SPEZIAL”-Sendung von “Verstehen Sie Spaß” an einem anderen Termin zu sehen sein wird. 

 

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

17 Antworten

  1. Ob das nun wirklich so ist, wissen wir nicht.

    Und wenn: Gerade die Schlagergemeinde sollte doch zufrieden sein, wenn sich ein Schlagerformat gegenüber einem anderen Sendeformat (hier Verstehen Sie Spass?) terminlich durchsetzt.

    Außerdem darf doch Frau Schöneberger und Co. am Samstag den 08. Juli die “Starnacht am Wörthersee” in der ARD moderieren oder?

  2. Da diese Ankündigung auf der Seite von KIMMIG gänzlich neu ist, würde ich eine ganz andere Vermutung in den Raum stellen.
    Ihre Annahme, dass Silbereisen Schöneberger verdrängt, finde ich nicht sehr plausibel bei der Tatsache, dass diese Daten (mehrfach) neu eingetragen wurden.
    Ich denke eher, dass Jürgens TV und die ARD auf die Vielzahl der Schlagershows im Juli reagieren und die Schlagerstrandparty keine Liveshow mehr wird – möglicherweise aufgrund der zeitlichen Nähe zur ersten Show und der Starnacht gar nie als solche geplant war.

    Das ” Verstehen Sie Spaß – Best of” wurde bisher immer im August ausgestrahlt, eventuell werden hier nun Sendeplätze getauscht.

  3. Barbara Schöneberger sagte gestern am Ende der Sendung:”Wir sehen uns wieder am 15Juli in der Sommerausgabe von Verstehen Sie Spaß..”

    1. Ah, okay – dann dürfte klar sein, dass die Schlagerstrandparty erstmals nicht live ausgestrahlt werden wird.

  4. Es deutet ganz danach, dass die Strandparty anstelle der Schlager des Sommers gesendet wird. Und am 9. Sept. eine weitere Live-Show in der ARD ausgestrahlt wird.

    1. Am 09.09. ist mit Blick auf die Album-Veröffentlichungen für mich eine “Giovanni Zarrella Show” definitiv wahrscheinlicher.
      Jüngst ist auch Sasha, der eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass nicht nur Schlager-Acts ihre VÖs abenteuerlich und ausdauernd verschieben können, dazugekommen.

      1. Dominik, hat Zarrella nicht immer erst Oktober/November seine erste Sendung nach der Sommerpause?

        1. Denn meiner Meinung nach gibt es 4 Shows im Jahr.
          Im Febuar die erste, April die zweite und am 22Juli die dritte.

          Da würde es doch wenig Sinn machen wenn im September schon die letzte wäre für dieses Jahr.

          1. Ich glaube, da kann man keine feste Regel von ableiten. Seine erste Show war ja einst auch im September.
            Das Andrea Berg-Spezial im Sommer des letzten Jahres wurde zudem nicht unter dem offiziellen Shownamen angekündigt und wird daher separat aufgeführt.
            Demzufolge gab es letztes Jahr nur drei normale Ausgaben.
            Vielleicht ein Grund, dieses Jahr eine mehr zu machen?

            Beim 09.09. bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

          2. Dürfen wir wissen, warum am 09.09. eine Silbereisen-Show ansteht? Oder ist das der Ausstrahlungstermin der “Schlagerstrandparty”? WIR wundern uns über gar nix mehr in dieser Sache 🙂

  5. Als die Shows in den Vorverkauf kamen, stand nur bei Kitzbühel explizit Liveshow dabei, bei den Shows in Gelsenkirchen und auch Dortmund fehlt dieser Zusatz. Ich hab sofort beim MDR nachgefragt und die Antwort bekommen, man habe noch nicht final entschieden, ob diese Shows live oder als Aufzeichnung gesendet werden. Man hat also von vornherein eine Aufzeichnung in Erwägung gezogen. Offenbar hat man sich jetzt dafür entschieden. Der Verdacht liegt natürlich nahe, dass die Strandparty im August gesendet wird und es dann keine Schlager des Sommers geben wird. Dafür spricht, dass Florian angekündigt hat, im August kürzer zu treten. Den Vorschlag, stattdessen im September eine Liveshow zu machen, wo Ben Zucker sein neues Album präsentiert, finde ich sehr gut. Aber warten wir es ab. Vielleicht kommt die Strandparty ja doch am 15.07., was nach den Quoten von Verstehen Sie Spaß Sinn machen würde.

    1. Man lässt Barbara Schöneberger doch gestern Abend nicht sagen ..bis 15.Juli…wenn irgendetwas unklar wäre mit dem Datum. Wenn etwas unklar wäre hätte sie gesagt…bis nächstes Mal…

      Wir sind Ende Mai, diese Sendezeiten müssten doch längst geplant sein und nicht, last minute. quotenabhängig.

  6. Die Show aus Kitzbühel steht in der ARD jetzt wie gehabt bis 23:30 Uhr drin. Also gibt es keine Kürzung.

  7. Ich freue mich schon auf die nächsten Sendungen mit Florian Silbereisen ich bin großer Fan von Florian Silbereisen 💕💞💓💗💖💝💘❤❤❤❤🩷

  8. Bitte nicht die Schönenberger am 15 Juli. Ansonsten bin ich dann mal weg vom ARD. Meine Güte ist die eine Nervensäge!!! Bitte bringt den Florian Silbereisen live bitte.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite