Florian Silbereisen Schlagerprofis

FLORIAN SILBEREISEN: MDR-Shows im 3. Programm sind Geschichte

FLORIAN SILBEREISEN: “Nur noch” fünf “Feste-Shows” im Ersten

Es war absehbar und wurde medial auch schon als gesichertes Gerücht geschrieben – nun ist es offiziell: Gegenüber schlagerprofis.de hat der MDR bestätigt, dass es keine “eigenen” Shows von FLORIAN SILBEREISEN im Dritten Programm des MDR mehr geben wird – allerdings werden die Feste-Shows dort wiederholt. Hier unsere Fragen und Antworten vom “MDR-Gremienbüro” im Wortlaut:

1. Wie viele Shows wird es 2024 im Ersten geben (einschließlich Schlagerchampions)?

Fünf.

2. Bleibt es dabei, dass die Shows von 20.15 Uhr bis 23.30 Uhr (3 1/4 Stunden) ausgestrahlt werden?

Die Shows sind mit Beginn 20:15 Uhr geplant. (Es können sich aber z.B. durch ARD-Brennpunkte auch kurzfristige Änderungen ergeben)

3. Gehen wir recht in der Annahme, dass die Formate im Dritten Programm des MDR NICHT fortgeführt werden (konkret Schlager des Sommers, Schlager des Jahres, Schlager oder ni!xxx und der gleichen)?

Ja, es wird 2024 keine eigenen MDR-Shows geben. Die ARD-Sendungen werden im MDR wiederholt.

Quelle: Schlagerprofis.de (Antworten von MDR Gremienbüro)
Foto: Schlagerprofis.de, Andreas Kaluza

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Die Antwort, die keine ist, bei Frage 2 lässt tief blicken und bestätigt soweit die Beobachtungen & Vermutungen zur Sendezeit, zumindest bei den Schlagerchampions.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite