Florian Silbereisen Schlager

FLORIAN SILBEREISEN: Vertrag mit MDR nur um ein Jahr verlängert

FLORIAN SILBEREISEN: Zukunft der “Feste” gesichert – aber nur für ein Jahr

Aufatmen bei den Fans von FLORIAN SILBEREISEN: Zumindest ein Jahr geht es mit seinen Festen noch mal weiter – also “nur” bis zum 31.12.2024. Und: Die Rede ist nur von einer Kooperation für das Erste Deutsche Fernsehen. Der MDR Rundfunkrat informiert wie folgt:

Information vom MDR Rundfunkrat

MDR-Rundfunkrat genehmigt Vertragsverlängerung für Feste-Shows im Ersten mit Florian Silbereisen für 2024

Im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks werden im Jahr 2024 fünf „Feste“ mit Showmaster Florian Silbereisen für Das Erste und die ARD Mediathek produziert. Der MDR-Rundfunkrat hat in seiner heutigen Sitzung (04. Dezember 2023) einer einjährigen Vertragsverlängerung der Zusammenarbeit bis 31.12.2024 für das Erste Deutsche Fernsehen zugestimmt.

Die erste Live-Show „Schlagerchampions“ wird am 13. Januar 2024 aus Berlin kommen. Die Sendungen werden im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks von der Produktionsfirma Jürgens TV produziert. Weitere Produktionspartner sind BR, WDR und ORF.

Dietrich Bauer, Vorsitzender des MDR-Rundfunkrats:

„Der MDR-Rundfunkrat hat seine Zustimmung zu dieser Vertragsverlängerung verantwortungsvoll abgewogen. Im Ergebnis können der MDR und seine Produktionspartner die für das kommende Jahr geplanten Feste mit Florian Silbereisen produzieren.“

Klaus Brinkbäumer, MDR-Programmdirektor:

„Die Feste mit Florian Silbereisen sind innovativ und haben es geschafft, zugleich viele neue Zuschauerinnen und Zuschauer zu gewinnen und ihre treuen Fans zu behalten. Die Feste sind dadurch zu einem echten Mehrgenerationenprogramm geworden und Florian Silbereisen zu einem Gastgeber, der mit seinen Shows Brücken zwischen Menschen baut. Wir freuen uns über die Zustimmung des MDR-Rundfunkrats und die Fortsetzung der Zusammenarbeit. Und nicht nur das Publikum des Ersten und der Mediathek darf großartige Unterhaltung erwarten: Wir werden alle Shows nachträglich auch in unserem beliebten Dritten Programm ausstrahlen.

Quelle: Info MDR Rundfunkrat
Foto: MDR, Thorsten Jander

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. Dann werden zu den Schlagerchampions noch folgende Feste gezeigt: im Sommer die Schlagerstrandparty, im Herbst der Schlagerbooom und im Advent dann Das Adventsfest der 100.000 Lichter sowie das Adventsfestsingen. Ich hoffe, das diese auch 2025 weitergeführt werden. Wäre sonst sehr schade.

  2. Ich finde diese Sendungen sehr gelungen, und Florian einmalig, man sollte sie einfach weiter machen.
    Quote spricht ja für sich. Mfg.
    E. G.

  3. Da der MDR sparen muss, wird es warscheinlich auch keine CD Veröffentlichung von den Schlagerchampions 2024 geben, wie eigentlich vorerst angekündigt wurde.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite