AndreasGabalier-Pressefoto-6-Credit-SeppPail

FLORIAN SILBEREISEN: Hat er ANDREAS GABALIER eingeladen und wieder ausgeladen?

FLORIAN SILBEREISEN: Noch gestern waren GABALIER und CARPENDALE als Gäste angekündigt

Da werden sich die Fans von ANDREAS GABALIER und HOWARD CARPENDALE ärgern und wundern. Der ORF hat beide Stars in einer offiziellen Programmankündigung als Gäste der “Schlagerstrandparty” am 14. August angekündigt. Wir haben in weiser Voraussicht einen Screenshot angefertigt: 

Bild von Schlagerprofis.deAuch andere seriöse Quellen im Internet haben bestätigt, dass ANDREAS GABALIER am 14. August bei FLORIAN SILBEREISEN teilnehme. Die österreichische Zeitung “Österreich” hat darüber gestern ebenfalls berichtet: 

Bild von Schlagerprofis.de

Im Artikel steht wörtlich geschrieben: 

Als Highlight wird ihm auch ANDREAS GABALIER ein Geburtstagsständchen singen. 

Plattenfirma sagt mal wieder: “Falschmeldung”

Dass die Plattenfirma den Vorwurf einer “Falschmeldung” in diesen Fällen erhebt, ist so neu nicht. Immer wieder wird uns bei “zu frühen” Meldungen eine “Falschmeldung” attestiert, so gut wie immer stellt sich die Meldung dann aber sehr wohl als korrekt heraus. Dennoch haben wir uns natürlich noch mal schlau gemacht – beim ORF. Dort hieß es nach der ersten Anfrage: 

Howard Carpendale und Andreas Gabalier wurden uns vergangenen Freitag von Seiten des bei der Produktion federführenden MDR als Gäste der großen Schlagerstrandparty genannt.

Diese Aussage wurde sogar noch einmal (!) auf erneute Anfrage bestätigt. Sicherheitshalber haben wir parallel auch beim Management nachgefragt. Von dort wurde zu unserer Überraschung gesagt, dass GABALIER tatsächlich NICHT bei der Schlagerstrandparty dabei sei. Wohl gemerkt: Hoch offiziell wurde auch nach mehrfacher Nachfrage beim ORF (=ausstrahlender Sender!!!) der Name GABALIER verkündet.

Aller guten Dinge sind Drei

Also haben wir ein drittes Mal beim ORF nachgefragt – und siehe da: Auf einmal sind ANDREAS GABALIER und HOWARD CARPENDALE nicht mehr mit dabei: “Die Produktionsfirma hat uns zwischenzeitlich darüber informiert, dass weder Andreas Gabalier noch Howard Carpendale an der Sendung teilnehmen werden.” Es lagen demzufolge die “falschen Informationen” vor. 

Desaströse Informationspolitik

An dieser Informationspolitik ist erkennbar, dass folgende Dinge offensichtlich stimmen:

  • MDR und ORF scheinen keinerlei Mitwirkung an der Besetzung der von FLORIAN SILBEREISEN moderierten Show zu haben, die sie selbst ausstrahlen. Hier gilt augenscheinlich nur das Wort des “Papstes”, der anscheinend im Alleingang Entscheidungen trifft. Abnicken des verantwortlichen Unterhaltungschefs ist offensichtlich reine Formsache.
  • Mehrfach wurde uns zumindest durch die Blume gesagt, dass Entscheidungen zur Besetzungspolitik sehr kurzfristig getroffen werden. Überspitzt gesagt, weiß vermutlich (vielleicht außer HELENE FISCHER) niemand, ob er in gut einer Woche bei FLORIAN SILBEREISEN zu Gast ist. Man muss offensichtlich auf Abruf bereitstehen. 
  • Ein öffentlich-rechtlicher Sender lässt sich an der Nase durch den Ring ziehen: Bis heute hat der MDR keine Information zu den Gästen der “Schlagerstrandparty” gegeben. Und zur übernächsten Show von FLORIAN SILBEREISEN darf nicht einmal verraten werden, wie sie heißt. Auch hier: Kommunikation nicht direkt, sondern über zwielichtige “Insider”-Informationen. 
  • Einmal kommunizierte Gäste können trotz Bekanntgabe (der ORF schreibt ja, dass der MDR genau die Namen genannt hat) wieder “zurückgezogen” werden, wenn z. B. ein Künstler lieber in Kitzbühel als in Gelsenkirchen auftreten soll. Der Aspekt, FLORIAN zum Geburtstag zu gratulieren, ist also reine Masche und hat NULL mit der Wirklichkeit zu tun. Ob Star XY FLORIAN in dessen Show gratuliert, hängt augenscheinlich davon ab, ob die Produktion und in Personalunion das Management von FLORIAN SILBEREISEN ein paar Tage vorher Bock darauf hat- und nicht etwa davon, mit wem FLORIAN sich besonders gut versteht.

Kein GABALIER, kein CARPENDALE – wer dann…?

Die aktualisierte Gästeliste, die allen Ernstes nach wie vor nur beim ORF und nicht beim MDR zu finden ist, werden wir in einem gesonderten Artikel bringen, um die diversen Änderungen und Erweiterungen noch kommunizieren zu können. Was man zumindest schon mal “geschafft” ist, dass die große Fanbase von ANDREAS GABALIER sich die “Schlagerstrandparty” wohl NICHT ansehen wird…

Foto: Universal / Sepp Pail

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. Das ist ja ein Durcheinander bei der Sendung am 14.08.2021 in Gelsenkirchen ❗️🤔🤔🤔. Man weiß es oder nicht- hoffentlich Andreas Gabalier kommt🤔🍀😎🤩👍

  2. Ed gibt nur eine einzige Lösung. Der MDR und die ARD müssen die Zusammenarbeit mit dem Papst ein für alle mal beenden. Und Florian Silbereisen sollte sich schleunigst ein neues Management suchen. Sehr schön ist es, daß es bei Andy Borg solche Dämlichkeiten nicht gibt. Dort läuft alles wie am Schnürchen. Eine Frage stellt sich immer mehr: “Kommt sich Florian Silbereisen durch seinen eigenen Manager nicht vollkommen Verarscht vor?”

    Martin

  3. Klar kommen Gabalier und Carpendale….das wird wahrscheinlich eine Überraschung werden. Er feiert ja Geburtstag oder? Da muss ja nicht immer gesagt werden. Sind ja beides tolle Freunde von Flori….

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite