26_Adventsfest_Silbereisen_2021

FLORIAN SILBEREISEN: Gewohnt ordentliche Quote für steriles “Adventsfest der 100.000 Lichter” 2021

FLORIAN SILBEREISEN: Adventsfest ist eine Quotenbank

Auch in diesem Jahr waren es wieder fast 6 Mio. Menschen (genau 5,99 Mio.), die das Adventsfest der 100.000 Lichter gesehen haben. Offensichtlich stört es kaum jemanden, dass trotz tagelanger Vorbereitungen niemand live sang – erneut Vollplayback-Kasperletheater bei besten technischen Bedingungen (anders als von der ARD angekündigt, wurde die Show eben NICHT live ausgestrahlt. Das bestätigte zuletzt sogar KAI PFLAUME, der genau deshalb nicht vor Ort war.) Ob es der Glaubwürdigkeit eines öffentlich-rechtlichen Senders dienlich ist, hier sonnenklar und nachweisbar etwas Falsches zu schreiben, sei dahingestellt. 

Fotos von der gestrigen Show

NÜRNBERGER CHRISTKIND

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG zündet das Friedenslicht an

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG – sang das gleiche Lied wie im Vorjahr

Bild von Schlagerprofis.de

LUCAS CORDALIS & DANIELA KATZENBERGER mit Tochter

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-CARINA WOITSCHACK – diesmal ohne STEFAN MROSS

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREAS GABALIER – schade, selbst er hat nicht (mehr) den Anspruch, live zu singen

Bild von Schlagerprofis.de

BÜLENT CEYLAN – wieder hat man einen Grund gefunden, ihn in eine Schlagershow einzuladen

Bild von Schlagerprofis.de

NO ANGELS

Bild von Schlagerprofis.de

NO ANGELS

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY

Bild von Schlagerprofis.de

ERIC PHILIPPI

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM & CHRISTIN STARK

Bild von Schlagerprofis.de

IREEN SHEER verkündete Bühnenabschied (übersetzt: Promotion für Album und bevorstehende Tour)

Bild von Schlagerprofis.de

ROMY KIRSCH

Bild von Schlagerprofis.de

ELLA ENDLICH

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS

Bild von Schlagerprofis.de

HOWARD CARPENDALE

Bild von Schlagerprofis.de

BRINGS

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER – nicht nur bei SILBEREISEN, sondern sogar bei einem eigenen später ausgestrahlten Konzert(!) greift er auf Vollplayback zurück – schade!

Bild von Schlagerprofis.de

SINFOGLESIA

Bild von Schlagerprofis.de

TILL BRÖNNER mit FLORIAN SILBEREISEN

Bild von Schlagerprofis.de

KELLY FAMILY

Bild von Schlagerprofis.de

DIE JUNGEN ZILLERTALER

Bild von Schlagerprofis.de

ROLF ZUCKOWSKI

Bild von Schlagerprofis.de

ELLA & NORBERT ENDLICH

Bild von Schlagerprofis.de

HIGHLAND SAGA

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: © ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

15 Antworten

  1. Kai Pflaume war für die Adventsfest-Geschichte vorgesehen, Bülent Ceylan hat diese Aufgabe nun in der Show übernommen. Das ist der Grund gewesen, “ihn wieder in eine Schlagershow einzuladen”.
    Ein etwas weniger gehässiger Schreibstil würde die Kritik aufwerten.

  2. Das ZDF hat die letzte Show im März mit Carmen Nebel Live gesendet. Auch Ihre Show am Mittwoch für Misereor und Brot für die Welt ist Live. Warum lügt die ARD die Zuschauer an? Warum kann die ARD nicht das, was das ZDF macht.? Dann aber das Gegenteil von dem zu behaupten was Tatsache ist, ist schon Dreist.

    Martin

  3. Auch wenn ich wiederum hier herunter gemacht werde, aber vielleicht haben die Kommentatoren auch daran gedacht, dass Corona extrem hoch ist und keine Live-Sendung mehr stattfinden darf? Bestimmt nicht!!!!!! Aber wenn es live gewesen wäre, dann hätten alle gesagt und geschrieben, warum musste die Sendung Live sein? Hätte man da nicht aufzeichnen können? Aber so ist das eben, niemand denkt an die Pandemie. Alle hacken auf der ARD rum. Sollte jemand schreiben, das ZDF hat live gesendet, sollte derjenige vielleicht überlegen, dass es früher lief. Nur mal so geschrieben. Vielleicht stimmt auch jemand zu, aber das glaube ich wenig, da das hier auf einer “Profi-Seite” steht.

  4. Hier ist jemand Herr Holger, die der gleichen Ansicht ist, nämlich ich. Es gab ja auch ein Aufschrei bei F. Silbereisens Schlagerboom. Bei Zarellas Sendung dagegen nur Lob über Lob. Auch auffällig: jetzt werden von Schlagerprofis.de schon die Autritte eines Stars in F.S. Sendungen gezählt. Z.B. A. Borg bereits das 3.mal in SilbereisenSendung, usw. Ich finde es nach wie vor geschmacklos, wie ein Herr Imming wieder und wieder mit seiner super Recherche, alles was die Produktion durch JürgensTV und Moderation Silbereisen, hier negativ kommuniziert wird. Tja, und so hat jeder seine Mitstreiter…

    1. Wir können denen, die lieber über die Schwangerschaften von Helene Fischer informiert werden wollen und die null Kritik wünschen, einfach nur dringend empfehlen, einfach woanders rumzuspammen. Für die, die Babyglück, Todesdramen und so was dringend brauchen, gibt es doch wahrlich genügend Alternativen. Einfach da kommentieren und sich über die Geburt von Matthias Reims Kind freuen – danke!

      1. Wo bitte hat Frau Weber den Wunsch geäußert, über die Schwangerschaft von Frau Fischer informiert zu werden? Sie unterstellen Ihren Kritikern immer das Niveau der bunten Blätter. Warum? Es geht um Ihren Umgang mit Herrn Jürgens und um nichts anderes. Und dieser Umgang ist nun mal nicht neutral. Der Frust bei Ihnen nach 2 Topquoten in Folge sitzt tief. Da kann aber Frau Weber nichts für.

        1. Wie “süß”. 700.000 Zuschauer weniger als im Vorjahr, ZDF-Krimi mit besserer Quote – wer das “Topquote” nennt, ist bei uns beim falschen Portal – das kann man natürlich “schön schreiben”, wir bleiben da lieber bei den Fakten. Es ist ordentlich, aber bei weitem nicht herausragend oder eine “Topquote”. Außerdem wurden ja falsche Angaben bei der Ankündigung gemacht (“live ausgestrahlt”), was Fanatikern natürlich egal ist – uns aber nicht.

  5. Hallo Herr lmming, einfach mal kritische Kommentare zulassen. Sie sollten genug Erfahrung haben um zu wissen, dass kritische Kommentare zulässig sind und nicht unbedingt die Meinung der Redaktion widerspiegeln. Sie sollten objektiv recherchieren und nicht subjektiv. Subjektiv ist egoistisch.
    Ich kann Carola Weber nur zustimmen.
    Jetzt ist es bestimmt an der Zeit, dies zu kritisieren, seitens der “Profis”.
    Übrigens Herr lmming ist auf anderen Portalen anderer Meinung. Finde ich schon komisch.

    1. Zwischen Kritik und Dummschwätzerei ist ein Unterschied. Ganz offensichtlich haben Sie ja genügend Alternativen, dann nutzen Sie Sie doch endlich und halten sich mit Ihrem Müll einfach hier zurück. Danke!

      1. Danke Herr lmming, sie sind wie immer und beleidigen. Ist nicht das erste Mal. Machen sie ruhig so weiter. Freue mich schon auf die Antwort!

        1. Ich habe nur darum gebeten, sich hier einfach zu entfernen. Schade – müssen wir wohl weiter diese Beiträge ertragen. Ich werde auf den Quatsch jetzt auch nicht mehr antworten.

      2. Sehr geehrter Herr Imming,
        ich lese die SCHLAGERPROFIS eigentlich gerne, u.a. weil hier ein anderer Ton herrscht, als z.B. auf Smago.de. Herr Tichler reagiert leider häufig nur beleidigend auf Kommentare im Gästebuch. Es wäre schön, wenn es hier anders bleiben würde.

        Martin W.

  6. Wo waren eigentlich die Kastelruther Spatzen beim Adventsfest? Haben ein neues Weihnachtsalbum draußen und sind nicht dabei. Das sagt alles.
    Letzter Auftritt bei Silbereisen im Jahr 2013.
    Alles sehr merkwürdig.

    Martin

    1. @Martin

      Letzter Auftritt war 2019 bei “25 Jahre Feste-Shows”.
      Das die Spatzen nicht dabei waren, wundert mich nicht. Die Feste-Shows haben den klassischen volkstümlichen Schlager schon seit längerem nicht mehr im Repertoire. Für eine große Samstagabend-Show ist heutzutage die Positionierung auf Schlager bzw. Pop-Schlager sicherlich besser.

      Gruß von Martin W.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite