Florian Silbereisen Schlagerprofis

FLORIAN SILBEREISEN: Fällt heute die Entscheidung über die Zukunft der “Feste”-Shows?

FLORIAN SILBEREISEN: Weitere Fortsetzung der “Feste”-Shows offensichtlich kein Selbstläufer

Am 9. Oktober 2023 fand die 216. Sitzung des MDR-Rundfunkrats statt. Viele der Themen werden öffentlich besprochen. Im “nicht-öffentlichen Teil der Sitzung” ging es um folgendes Thema (TOP 2):

Antrag auf Zustimmung der Fortsetzung der Auftragsproduktion “Die Feste mit Florian Silbereisen

Spannend: Offensichtlich musste die Entscheidung bezüglich dieses Punkts verschoben werden. Und so wird über diesen Punkt in einer “nicht öffentlichen Sitzung”(!), die eine Sondersitzung ist, heute noch einmal besprochen:

Der MDR-Rundfunktrat befasst sich auf einer Sondersitzung im November mit dem Antrag auf Zustimmung der Fortsetzung der Auftragsproduktion “Die Feste mit FLORIAN SILBEREISEN“. Spannend finden wir, dass hier offensichtlich zumindest bis Anfang November tatsächlich noch immer keine finale Klarheit besteht, wie es mit den Festen weitergeht- und das, obwohl die Schlagerchampions 2024 ja bereits “eingetütet” sind.

Interessant ist auch, dass der MDR die Vorteile der öffentlichen MDR-Rundfunksitzungen anpreist: “Öffentliche Sitzungen sind für den MDR-Rundfunkrat ein wertvolles Instrument, um seine Arbeit im Interesse der Allgemeinheit noch transparenter zu gestalten”. Dieser Satz gilt offensichtlich angesichts des NICHT öffentlichen Teils der Sitzung demzufolge nicht in der Causa “SILBEREISEN”.

Wir sind gespannt, ob der MDR heute oder zeitnah über das weitere “Schicksal” der Feste-Shows informieren wird.

Foto: Schlagerprofis.de, Andreas Kaluza

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Es ist ja schön, dass die Schlagerportale jetzt auch schon die Aktualität erfasst haben, nachdem mehrfach die angebliche Vertragsverlängerung u. a. hier kommuniziert wurde…Abwarten ist eine Tugend, die nicht Jeder beherrscht.

    1. Wenn die ARD öffentlich und offiziell Infos über die Feste-Shows herausgibt (Quellen wurden ja benannt) und der MDR in “nicht öffentlichen” Sitzungen anders agiert, darf man sich nicht wundern…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite