schlager champions 2019 das grosse fest der besten

FLORIAN SILBEREISEN: Erstmals nach 25 Jahren Feste gleich 2 Termine in einem Monat

Am heutigen Samstag haben wir uns die Augen gerieben, als wir gelesen haben, dass nach dem Schlagerbooom die “Silbereisen-lose” Zeit beginne. Danke den Kollegen, die diesen – sorry- vollkommenen Schwachsinn geschrieben haben, weil wir das zum Anlass genommen haben, einmal zu recherchieren.

In 25 Jahren “Feste” gab es das noch NIE: In einem Monat (November 2019) werden gleich ZWEI “Feste”-Shows ausgestrahlt. Von April bis Oktober war im Ersten “Silbereisen-lose” Zeit, das stimmt (okay, immerhin gab es im MDR die “Schlager des Sommmers”). Aber jetzt ist ja quasi Silbereisen-Hochkonjunktur…

Neben den (wie gesagt historischen) ZWEI “Feste”-Shows binnen eines Monats werden am kommenden Montag noch die “Schlager des Jahres” aufgezeichnet, die ebenfalls im November aufgezeichnet werden. Mehr “Silbereisen” geht nicht? Geht doch: Am Donnerstag wird eine “Schlager-Jubliläum”-Show aufgezeichnet (was genau damit gemeint ist, wissen wir nicht. Vermutlich gibt es ein weiteres “Alibi”, die stets gleichen Gäste einzuladen).

Mit anderen Worten: Mehr Silbereisen als im November 2019 gab es eigentlich noch nie. Da zu schreiben: “Silbereisen-lose Zeit”, finden wir echt kreativ – Respekt!

So oder so freuen wir uns auf spannende Silbereisen-Shows in den nächsten Wochen. Und im Januar geht es mit den “Schlager Champions” gleich weiter…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

    1. Das war eins der größten Facebook-Schlagerportale, das sich sonst aber mit so einem “Blödsinn” nicht auszeichnet. War vielleicht ein kleiner “Ausreißer” – frei nach Helene Fischer (Tobias Reitz): “Keiner ist fehlerfrei” 🙂

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite